Aguilar Amps

Ich habe heute den AG500 V2 an einer SL112 gespielt und das ganze hat mir sehr gut gefallen. Fett, klar und schnell. Der Amp war sehr fexibel: Mit Bass & Treble hatte man schnell einen Grundsound und mit den beiden Mittenbänder konnte man schön einstellen, wo der Bass im Mix sitzen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Amp irgendwo nicht passt.
Ich kenne den Tonehammer vom alten Pedal und hatte auch eine Zeit lang den 350. Mir kam der immer etwas als One Trick Pony vor, man hatte nie "Snap" im Ton. Allerdings kann er diesen einen Trick wirklich wirklich gut. Bei den Preci-Beispielen im Bonedo-Video hört man es gant gut ab 01:35:



Meine Überlegung ist: Da beide Amps sicher die gleiche Endstufe teilen, bekomme ich doch genau diese Sounds auch mit dem Tonehammer Pedal in den Effect-Return hin, oder? Vermissen möchte ich diesen TH-Sound eigentlich nicht, aber auf dauer wäre mir der AG-Sound lieber.

Ist auch meine Einschätzung. Mag den AG preamp sehr. Wenn man ihn ein bisschen tritt, bekommt er auch eine für mich angenehme Sättigung
 

Meinen Tonehammer 700 V2 schicke ich wieder zum Händler zurück.

Der Lüfter nervt mich doch sehr. Ich bin ziemlich geräuschempfindlich und wenn mich ein Geräusch nervt, dann lässt mich das nicht mehr ruhig und mich aufs Wesentliche konzentrieren.

Außerdem ist das Klangbild doch irgendwie zu warm für mich. Mir fehlt der/das Attack, gerade wenn ich die H Saite mit meinen Wurstfingern oder einem Pick quäle. Das klingt danach als würde dauerhaft eine Decke über der Box liegen. So mumpfig.
 
Falls Du den Aguilar doch behalten willst:
- wenn Du am EQ den Höhenregler bis auf 3 Uhr hochdrehst, wird das Klangbild deutlich klarer ...
- für einen neu gekauften Amp natürlich weniger sinnvoll, aber es gab schon Kollegen, die in den Tonehammer leisere Propeller eingebaut haben ...
 
- für einen neu gekauften Amp natürlich weniger sinnvoll,
Auch wenn du das sicher anders meinst:

Doch natürlich! Mit diesem neuen Amp hat man ja auch eine neue Klangregelung gekauft.
Warum sollte man die nicht benutzen?
Oder - Achtung, Polemik - kauft ihr nur Autos, die bereits in Fahrtrichtung stehen, damit das Lenkradschloss zu bleiben kann?

(sorry, ich weiß... bin schon wieder weg... :D )
 
Auch wenn du das sicher anders meinst:

Doch natürlich! Mit diesem neuen Amp hat man ja auch eine neue Klangregelung gekauft.
Warum sollte man die nicht benutzen?
Oder - Achtung, Polemik - kauft ihr nur Autos, die bereits in Fahrtrichtung stehen, damit das Lenkradschloss zu bleiben kann?

(sorry, ich weiß... bin schon wieder weg... :D )
Ich glaube, das bezog sich auf den Tausch des Lüfters und nicht auf die Klangregelung.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten