Es gibt zur Namm aktuell deutlich interessantere Amps als diesen erneuten Aufguss des TH. Auch wenn ich Hen's Einschätzung teile, dass der TH 700 interessanter als der TH 500 ist, der gegenüber dem TH 350 tatsächlich einfach schwach ist.
Die immer gleiche B&O Endstufe in den ganzen Amps macht sich zudem auch bemerkbar. Der Glokla Steamhammer und die Eich Amps haben zumindest propriertäre Anpassungen vorgenommen... bringen tut das m.E. nicht viel und am Ende spendieren die alle nur eine eigene Vorstufe und das Design. Weitere Amps mit der B&O (unterschiedliche Generationen und Leistungsklassen davon, klar... ):
- Trickfish BH .5k - klingt für mich von allen am Besten (der 1k hat eine edler klingende Pascal Endstufe verbaut)
- Bergantino B Amp
- Bergantino Forté (der Forté HP hat angeblich eine andere Endstufe)
-
Darkglass Microtubes 500/900/900 v2
- Genzler Magellan 350/800
-
Aguilar TH 350/500/700
- Aguilar AG 700
- Jule Monique 700
-
Glockenklang Steamhammer
- Eich T300/T500/T900/T1000
und weitere...
Interessante Alternativen:
- Epifani (vollständig proprietäre Endstufe und ein Killer Sound!)
- Glockenklang Blue Soul/Blue Sky/Blue Rock
- Trickfish BH 1k
- Bergantino Forté HP
-
Markbass (bin absolut KEIN MarkBass Freund, liebe allerdings den alten F1 und erkenne deren Eigeninitiative an... die neuen Amps scheinen auch interessant zu sein)
und auch hier weitere...
Hier noch ein paar Bilder einiger interessanter Amp Neuerscheinungen dieses Jahr.