AirBorne, XVive, WMS 40...welche Budget Drahtloslösung?


Tobse
Tobse
Benzinkanister!
Beiträge
110
Ort
Südbaden...
Bassix
ß17.923
Jo, das ist n Argument. Aber per Funk will ich doch spielen, um weniger Kabelwirrwar zu haben, dann hätte ich auch gerne möglichst wenig Kästchen an meinem Rücken baumeln :-) Naja, vielleicht kommt sowas in den nächsten Jahren mal raus...
 
Vick
Vick
Well-Known Member
Beiträge
1.093
Bassix
ß48.361
Heute im Jazzkeller.
Mein geliebtes "nix zu schleppen" Setup.
Funkstrecke "Yuer" by Thomann
IMG_20221022_200949.jpg
 
schtul
schtul
Active Member
Beiträge
230
Ort
DE, Hamburg
Bassix
ß3.530
Gibts eigentlich Funkstrecke (Bass -> Pedalboard/Rack) sowie Funk-InEarMonitoring in einem Gerät? Also dass an meinem Bassgurt nur ein Kästchen hängt, und ich da sowohl den Bass als auch Kopfhörer einstecke...?
Gibt es meines Wissens nach nicht.
Das wurde neulich auch hier diskutiert: https://www.bassic.de/threads/bassisten-und-in-ear-monitoring.14854286/post-17487979
Ich dachte auch erst "ja warum eigentlich nicht", aber nach der Diskussion fand ich das auch keine gute Idee. Das InEar-Pack gehört für mich auch nicht an den Gurt sondern an den Menschen (Gürtel, Potasche, ...).
 
BassookaTüte
BassookaTüte
Wat nich basst, wird bassend gemacht
Beiträge
435
Lösungen
2
Ort
MSP
Bassix
ß7.518
Ich frag mich warum es nur wenige Lösungen Tuner/Funke gibt. Gibt es wenn leider nur als Boardversion (Sennheiser, HB).Als Rackversion fände ich das prima...
 
Stratitis
Stratitis
Erklärbär und Simulant :-)
Beiträge
7.431
Lösungen
9
Ort
32457
Bassix
ß168.215
Bei der HB 5,8GHz-Funkstrecke ist ein Tuner im Bodentreterempfänger eingebaut. Funktioniert ganz gut, wenn man bei Low B und E nach Oktav-Flageolett stimmt. Ein Kick auf den Taster und man kann in Ruhe stimmen. Das Display ist auch ganz gut ablesbar. Im Rack macht das m.E. gar keinen Sinn. Willst Du jedesmal zum Rack rennen?
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
BassookaTüte
BassookaTüte
Wat nich basst, wird bassend gemacht
Beiträge
435
Lösungen
2
Ort
MSP
Bassix
ß7.518
Du meinst zum stimmen zum Rack rennen? Ginge auch aus der Entfernung wenn die Anzeige einigermaßen vergleichbar mit Racktunern wäre, spiele keine Stadien.

Aber ich verstehe was Du meinst, habe da evtl. eine exotische Anforderung. Möchte vor mir nur meinen Umschalter des Preamps liegen haben, ohne Stromversorgung und mit so wenig Kabelage wie möglich. Mit der Tuner/Sender Geschichte käme ich auf ein Kabel als Stolperquelle, sonst nichts. Ansonsten halt das zweite des Bodensenders zusätzlich plus Stromversorgungsprobleme (entweder Stolperfalle oder Akku der Probleme machen könnte).
Wäre halt schön für meine Zwecke.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
ATK411
ATK411
5-Basser
Beiträge
21.827
Ort
Soltau
Bassix
ß512.150
Hab mir auch ein Airborne zugelegt. Aber irgendwie bin ich zu bräsig.
Es kommt kein Ton , nix. 🤷‍♂️
20221104_145421.jpg
20221104_145247.jpg

Die kleine LED am Bodenteil blinkt immer. Soll das so sein?
Und müsste das Display beim Bodenteil nicht auch irgend etwas anzeigen?
Stromversorgung über Fame Mini Power.
Wo liegt mein Fehler?
 

ATK411
ATK411
5-Basser
Beiträge
21.827
Ort
Soltau
Bassix
ß512.150
Dauerhaft blinken sollte das nicht.
Leg den Sender beim Link-Drücken mal an den Empfänger ran.

Ich kann’s jetzt nicht reproduzieren, weil nicht daheim.
Wenn es sich bis morgen früh nicht geklärt hat, kann ich aber gern schauen.
Ich war gerade mit meiner Holden unterwegs, aber Morgen probiere ich das mal aus.
Es passiert übrigens auch nichts wenn ich den Fußschalter betätige.
 
ATK411
ATK411
5-Basser
Beiträge
21.827
Ort
Soltau
Bassix
ß512.150
Also ich denke das das Gerät defekt ist. So kompliziert ist die Bedienung ja nicht.
Ich habe Sender und Empfänger jetzt beim Verbinden auch mal zusammen gehalten.
Alle 4 Kanäle getestet. Mit und ohne andere Effekte getestet.
Mit Stromversorgung und mit dem gelieferten Netzkabel probiert.
Imm dasselbe Ergebnis. Kein Ton, nix, Stille.
Ich werde es wohl reklamieren müssen. 🤷‍♂️
 
bassdscho
bassdscho
Well-Known Member
Ah, sorry.
Hatte gestern zu viel um die Ohren.

Also Blinken sollte es eigentlich nur wenn es noch nicht verbunden ist.

Wie das mit dem Pairing war weiß ich ehrlich gar nicht mehr, hatte ich nur einmal gemacht.

Der Einfachheit halber hier ein Erklärbärvideo wie es bei mir funktioniert:

 

Oben Unten