Akku-Amp-Wüste....wann endlich für Bassisten vorbei?

:-)War schon zur Probe damit. Boss als Monitor und mit dessen XLR Out ins Pult...hat funktioniert.

Einwandfrei, laut und deutlich.
Bin gespannt. Ich finde das Teil auch so schon echt spaßig, wiegt nix und klingt nach mehr als es aussieht. Da freu ich mich auf musikalische Lagerfeuer im Sommer :-)
 
Warum da die anderen Hersteller nicht drauf kommen und nachziehen, ist mir ein Rätsel.
Mit meiner FMC 110N2 dürfte so ein 50W Amp laut genug für Acoustic-Sessions und Straßenmusik sein.
 
IMG_20230522_132239.jpg
Hallo,
Ich hab mir das hier bestellt...
Ali Express...3,59...
100 Watt Mono... vermutlich an 4 Ohm.
2x12V 7,2 Ah dran auf 24v.
Angenehm laut...

Hab noch nicht draußen getestet.
Box ist gerade markbass 15 NY 8ohm
Ich werde wohl nen sansamp oder so davor machen.

Für Kontrabass reicht der Shadow RB pro preamp .

Man muss mal gucken wie man das ganze verpackt.
 
Hat eigentlich schon mal jemand die EV Everse 8 ausprobiert? Nur mal so aus reiner Neugier...:-P
 

Wie lange hält der akku ca durch ?
Schwer zu sagen… Lange! Schätze mal 4/5 Stunden? Hängt natürlich von der Lautstärke ab. Ich spiele nur in moderater Lautstärke über die Akkus, Netzteil gäbe es ja auch, aber das nutze ich nicht.
Bisschen blöd ist, dass man die 8 kleinen Akkus da dann rauspopeln muss um sie zu laden. Ich hab mir dafür ein achter Ladegerät mit USB C besorgt, so dass ich die Akkus auch unterwegs am Auto oder jedem Handy oder Computer Ladegerät laden kann.
Ich hatte es mit im Urlaub, ist auch super, sich einen Beat anzumachen und einfach ein bisschen zu grooven :great:
 
Bisschen blöd ist, dass man die 8 kleinen Akkus da dann rauspopeln muss um sie zu laden.
Ich hatte den Roland MicroCube...
... und finde genau diese Feature ein absolut gutes Alleinstellungsmerkmal.
Es gibt nichts nachhaltigeres als genormte Wechselakkus, die auch in andere Geräte bassen und jederzeit überall verfügbar sind.
Batterien bekommst du an jeder Tanke.

Wenn sämtliche Akkuamps mit proprietärer Stromversorgung in irgendwelchen Kellern verschimmeln oder auf der Müllhalde liegen, wirst du ganz entspannt einen Satz AA Akkus bestellen und weiter grooven.
Alles richtig gemacht.👍🏾
 

Zurück
Oben Unten