Akku-Amp-Wüste....wann endlich für Bassisten vorbei?

ist das nicht eine etwas zu teure Lösung?
Wollte ich auch gerade einwenden.
Das ist vielleicht eine "Lösung" für ProfiMusiker, die ausschließlich im Wald und der Einkaufszone auftreten.
Ich hab ja seit Start des Ukraine-Krieges etc. auch nachgedacht, ob sowas (auch unabhängig vom Bassspielen) Sinn macht. Aber mittlere vierstellige Beträge würde ich nicht dafür ausgeben, wenn es 95% des Jahres im Schrank steht.
 
ist das nicht eine etwas zu teure Lösung?
Ich habe eine Powerstation von Ecoflow (River Pro) teste das mit dem Brummen morgen mal mit dem Gnome und einer 2x10 Box - würde mich aber wundern, wenn das so ist.

Wollte ich auch gerade einwenden.
Das ist vielleicht eine "Lösung" für ProfiMusiker, die ausschließlich im Wald und der Einkaufszone auftreten.
Ich hab ja seit Start des Ukraine-Krieges etc. auch nachgedacht, ob sowas (auch unabhängig vom Bassspielen) Sinn macht. Aber mittlere vierstellige Beträge würde ich nicht dafür ausgeben, wenn es 95% des Jahres im Schrank steht.

Ja, absolut.
Ich kann euren Einwand absolut verstehen und teile diesen auch.
Wir können über unseren Drummer auf diese Lösung zurückgreifen, von daher gab es diese preislich Dimension bei uns nicht zu diskutieren.

Ich kann nur sagen, dass die sehr stabil und verlässlich laufen, keinerlei Störgeräusche erzeugen und den eigenen Auftrittsraum sehr erweitern.
 
Ich habe eine Powerstation von Ecoflow (River Pro) teste das mit dem Brummen morgen mal mit dem Gnome und einer 2x10 Box - würde mich aber wundern, wenn das so ist.

so - da die heutige Bandprobe sich auf 15:00 verschoben hat, habe ich mal schnell ausprobiert. Die Powerstation ist noch zu 70 % geladen und wie man sehen kann zeigt sie an, dass ich noch ca. 33 Std hätte spielen können...

Gerauscht oder gebrummt hat da nix = perfekt, so muss das!

20240424_130303.jpg20240424_130315.jpg
 
Ja,sowas in der Art hatte ich gekauft... vielleicht sollte ich diesem Modell nochmals eine Chance geben,wenn da tatsächlich nix rauscht und brummt!!👍👍
 
Nein,so eine Powerstation,die es zu kaufen gibt mit "richtiger" Steckdose...
Ist zwar der einfachste Weg, weil es vorhandenes Equipment nutzt, verschenkt aber wegen Hochtransformation auf 220V~ und im Netzteil des Amps wieder zurück Einiges an Wirkungsgrad bzw. Akkulaufzeit.
 
Ok....alles nicht so einfach....
Hat jemand Erfahrung mit diesen mobilen "Partyboxen" ,wo man auch Mikros anschließen kann? Welche eignet sich besonders gut für E-Bass,ist nicht so schwer und kostet nicht die Welt??
 

Ist zwar der einfachste Weg, weil es vorhandenes Equipment nutzt, verschenkt aber wegen Hochtransformation auf 220V~ und im Netzteil des Amps wieder zurück Einiges an Wirkungsgrad bzw. Akkulaufzeit.
ja klar, aber wie du bei meinem Foto sehen kannst, reichte die Kapazität trotzdem für mehr als 30 Std bei 70 % Ladung (die Powerstation ist ein 720 Wh Modell).
Das Nachfolgemodell ist noch etwas leistungsfähiger. Meine bietet 600W Ausgangsleistung bei 230 V, die neue 800. Und preislich hält sich das auch im Rahmen, hier:
 
ja klar, aber wie du bei meinem Foto sehen kannst, reichte die Kapazität trotzdem für mehr als 30 Std bei 70 % Ladung (die Powerstation ist ein 720 Wh Modell).
Das Nachfolgemodell ist noch etwas leistungsfähiger. Meine bietet 600W Ausgangsleistung bei 230 V, die neue 800. Und preislich hält sich das auch im Rahmen, hier:
Auch nicht schlecht,danke für den Tipp... und da rauscht echt nichts,wenn man den Stecker von der Amp da einstöpselt?? Bin noch unschlüssig,ob ich mir so was anschaffe( kann man ja auch mal bei Stromausfall nutzen 😉) oder eben so eine Box, die man auch mit Mikrofon, anderen Instrumenten nutzen kann,für Gartenfeste etc. Hat ja aber auch noch Zeit bis zum Sommer!😀
 
Ein Hochpassfilter mit einstellbarer unterer Grenzfrequenz
Ok..noch nie gehört! Hab es aber auch nicht so mit Technik und Basteln und bin eher öfter im Proberaum als hier unterwegs! Aber ich finde es wirklich toll, daß einem hier so geholfen wird, Tipps gegeben werden!!!🙏🙏🙏🙏🙏🙏
 

Zurück
Oben Unten