Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Volume Poti mit "push/pull" ist normal. Höhenblende (passiv) und bei aktiv als Höhenregler ist auch möglich. Ggf. ist es möglich Bässe auf einen Doppelpoti zu legen, so dass z. B. der untere Teil Bässe / obere Teil Höhen bzw. Höhenblende wäre. Die Mitten müsstest Du dann im Elektronikfach voreinstellen. Mit der Noll TMC 2 sollte das hinzubekommen sein. Klaus Noll kann sicher auch diese spezielle Schaltung realisieren.Moin,
mich bewegt derzeit die Frage, ob es eine aktive Bass-Elektronik mit nur 2 Knöpfen gibt.
Also ein gestacktes Volume-Poti für aktiv/passiv-Umschaltung und ein Tone-Poti, was sowohl aktiv als auch passiv wirkt.
Hat einer von euch eine Idee?
cheers
us
as ist doch schon mal was, danke. Das Voreinstellen im E-Fach finde ich nicht so symphatisch, aber mal sehen was noch kommt.
Genau das will ich ja vermeiden/.../und dürfte aber auch sehr unübersichtlich zu bedienen sein.
Die Befürchtung habe ich auch.Mich nervt´s mittlerweile schon so´n bissle.
Kann denn nicht einfach eine aktive Tonblende wie bei passiver Elektronik gebaut werden?bei nur zwei Potts bleibt halt was auf der Strecke. zwei doppelpotis, eines davon push/pull und dann; Poti a: Lautstärke oben, mitten unten. poti b: höhen oben, Bässe unten.
Echt jetzt? Also die Lautstärke regel ich schon oft weg, ganz einfach statt Killswitch.ich würde ja auf lautstärke verzichten und stattdessen die frequenzen der mitten wählen wollen.
Was ist ein Q-Filter?Ich habe z.B. bei meinem Alembic Spoiler einen Schalter für aktiv passiv und dann einen Regler, der passiv einfach einen normale Höhenblende ist und aktiv ein Q-Filter. man könnte da aber auch einen Poti mit unterem Ring und oberem Ring als Zweiband Aktiv Elektronik draus machen.
Kann denn nicht einfach eine aktive Tonblende wie bei passiver Elektronik gebaut werden?
Genau!Hier geht´s um einen Bass mit einem Pickup, oder?
Da bin ich mir etwas unsicher, wie sich eine aktive Elektronik (nennen wir sie im weiteren "aE") verhält. Bei einer pE weiß ich, was mich erwartet, eine einfache aktive Tonblende habe ich noch nie gespielt.im aktivbetrieb nur höhen +- wär mir halt zuwenig, da würde ich schon das komplette Paket haben wollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, aktivierst du mit dem Schalter eine Art Semi-Parametric und mit dem Drehregler suchst du dir eine passende Frequenz, die mit einem festen Wert geboostet wird. Bei einer normalen semiparametrischen Klangregelung kann man den Boostwert nach oben und unten "frei" bestimmen. Jedenfalls arbeitet das Ganze bei Alembic sehr effektiv.Was ist ein Q-Filter?
