Aktive Elektronik mit nur 2 Knöpfen?

Am einfachsten wäre es vielleicht für Deine Situation, ein Lautstärkepoti hinter den Buffer zu setzen und davor die gewohnte passive Tonblende + Nachbildung des Gitarrenkabels. Beides vielleicht als Push-Push-Potis ausgeführt - dann könntest Du zusätzlich noch den Tonabnehmer umschalten und die passive Tonblende ganz abklemmen, um einen sehr höhenbetonten Sound erzielen zu können (Slap-Modus... sowas habe ich im RD, und da soll tatsächlich einmal ein Buffer rein).
Das klingt nach einer coolen Schaltung :-)
 
Eine winzige Klarstellung: das Lautstärkepoti hinter dem Buffer sollte natürlich nicht hochohmig sein, sondern je nach Leistungsvermögen des Buffers 10-25 kOhm betragen, damit die Unabhängigkeit von der Strippe und der Eingangsimpedanz des Verstärkers auch wirklich gegeben ist.
 

Zurück
Oben Unten