Aktuelle Squire Vintage Mod Bässe

die affinitys sind ausnahmslos aus erle, auch der pj prezi. kann sein dass das früher anders war.

http://www.squierguitars.com/basses...n-bass-pj-rosewood-fingerboard-olympic-white/

aber es geht ja hier um die vm bässe
Jetzt habe ich was durcheinander geworfen. Der VM-PJ ist Agathis, nicht der Affinity.
Im Starterpaket wird aber auch der Affinity-Precision mit Agathis angegeben.
http://www.squierguitars.com/basses...ffinity-p-bass-with-rumble-15-amp-black-120v/
Weiß der Geier was die da im fernen Osten zusammennageln...
 
Ich habe auch noch einen alten Jazz aus 2004, Affinity-Serie und der ist aus Erle.
Klingt echt toll, der Bass.
Nur der Hals ist mir zu dünn. Habe lieber den Prügel von meinem 50s Classic mit seinen 44,5 mm in der Hand.
 
meine meinung zu squier war schon immer eher xx( und bisher hat die firma es nicht geschafft, mir im laden irgend etwas zu präsentieren, wofür ich geld ausgeben würde...

Auch ich hatte eine Meinung von Squire so in der Richtung Billigkopie. Da ich aber selbst noch keinen solchen Bass gespielt hatte, war es ja ein Vor-Urteil; an sich gar ja nichts Schlimmes. Ich habe mich dadurch eher selbst beschränkt.

Mittlerweile habe ich einen OLP, in den ich den Kaufpreis noch einmal investiert (Abrichten, PU, Sattel) habe, damit er ganz ordentlich wurde; es wird aber nie ein Stingray sein oder genauso klingen!

Nun habe ich mir einen Squire gegönnt (https://www.bassic.de/threads/mein-neuer.14851914/ ) und bin ohne weitere Investitionen zu einem sehr schönen Instrument gekommen. Ich habe mein Vor-Urteil revidiert und habe jetzt eine andere, offenere Meinung zu Squire.

Nichts gegen Vorsicht und Erfahrung, aber Vorurteile nützen keinem. Von Peter Ustinow gibt es zum Thema ein sehr unterhaltsames Büchlein.

Grüße von der Ostsee
 
Z.z. kann man noch günstig Squier Jazzbässe einkaufen (grad' gesehen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231001_183432.jpg
    Screenshot_20231001_183432.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20231001_183403.jpg
    Screenshot_20231001_183403.jpg
    79 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten