Akustik Bass Höfner, ein tolles Teil!

basshase11

New Member
Bassix
ß200
war heute in einem musikladen, yepp
dort standen 2 akustik-bässe, einer von tension oder tenson, ein eher nicht so ansprechendes teil und ein höfner AB 01E, den habe ich getestet, toller klang, nicht zu leise, tiefer, knurriger bass, preis 210 euronen, nicht lange überlegt und gekauft.
der erste test dann zuhause:
klingt auch hier so toll wie im laden, ein klang, der schon an kontrabass rankommt, weich und ohrenschmeichelnd, yepp
um den preis ein echter knüller!
bei thomann kostet er 222 euronen, auch ein toller preis, finde ich!

Kligt als ob das nen fairer Preis wär. Hab neulich auch nen Akustik von Cort angetestet, auch um die 200€, war allerdings eher nen dünner Sound... Bin mal gespannt ob die Akustik Spezialisten hier im Forum noch ne Meinung haben :-).

ich hab schon einige auch günstigere a-bässe angespielt, überzeugt hat mich davon keiner unter 400€, aber das ist auch unfair, diese mit handgebauten, guten a-bässen zu vergleichen, äpfel und birnen.
den höfner speziell kenne ich nicht, cort und ähnliche schon eher, die klingen wirklich sehr dünn und sind eher mit basssaiten bespannte akustikgitarren.
wenn er gefällt, ist doch gut, vielleicht führt das ja irgendwann zu einem hochklassigeren modell, etwa tacoma oder furch, oder vielleicht sogar zur ober/spitzenklasse, stoll, doderer oder ähnliche.
es ist auf jeden fall eine wunderbare art bass zu spielen, ganz anders und sehr reizvoll, viel spass!

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

es ist auf jeden fall eine wunderbare art bass zu spielen, ganz anders und sehr reizvoll, viel spass!

argh hör bitte auf zu schwärmen... will schon lange dort einsteigen aber es reicht finanziell einfach nicht für nen a-Bass :-(

..nicht zu vergessen die möglichkeiten, die diese art bass bietet:
enspannt auf dem sofa spielen, üben
songwriting
mit dem gitarristen zusammen was entwickeln, an jedem ort..
strassenmusik
ein ganz anderer sound für die band
völlig andere dynamik
erweiterung der spieltechnik
soundänderung nur durch änderung der spieltechnik
man spürt den basston "am körper, durch den korpus"
notfalls spielen alle in ein mikrofon, einfachste aufnahmen
der ton ist unvergleichlich, viel holz
es ist was ganz besonderes, immer noch, vor allem, wenn man ihn nicht nur alleine zu hause spielt, sondern tatsächlich in der band einsetzt, live

tschuldigung sirusp...[:D]

Zurück
Oben Unten