Aller Anfang ist...

schöne farbe! ich steh auf gilb-weiss!
dieses white blonde ist schon auch cool:stolz:
92475906_1400690460328_l.jpg
 
Da hab ich mal noch ne Frage: Warum ist die Daumenstütze unterhalb der Saiten. Liegt da wirklich der Daumen drauf? Ich hab den immer aufm Pickup obern drauf. Ich habe das schon öfter gesehen aber noch nie so jemanden spielen sehen.
 
Da hab ich mal noch ne Frage: Warum ist die Daumenstütze unterhalb der Saiten. Liegt da wirklich der Daumen drauf? Ich hab den immer aufm Pickup obern drauf. Ich habe das schon öfter gesehen aber noch nie so jemanden spielen sehen.
Ich halte das für einen Anachonismus - oder halt vintage...
Früher wurde viel mit dem Daumen in Halsnähe (oder sogar über dem Hals) angeschlagen. Da kann man dann die anderen Finger verankern. Also weniger ein "Thumb-Rest" als ein "Thumbing-Rest".
 
Da hab ich mal noch ne Frage: Warum ist die Daumenstütze unterhalb der Saiten. Liegt da wirklich der Daumen drauf? Ich hab den immer aufm Pickup obern drauf. Ich habe das schon öfter gesehen aber noch nie so jemanden spielen sehen.
mir wurde das vonmeinem Händler auch als Vintage Überbleibsel erklärt. Am Anfang haben die Leute mit dem Daumen gespielt und dort ihre anderen Finger aufgelegt/verankert.
 

auch wenn es bärtige bärliner als " gammelzahnglo" verunglimpfen! :stolz:
Du meinst diesen westfälischen Bärliner? Seit wann interessiert uns die Meinung eines Gitarristen? Ich weiss schon, was du meinst. Ich hab ja lange Jahre diesen 91er U.S. Jazz Bass gespielt, von dem ich auf bassic gelernt habe, dass das ein "Boner" war. Der ist ziemlich flott nachgedunkelt, alt war er da noch nicht.
 
Du meinst diesen westfälischen Bärliner? Seit wann interessiert uns die Meinung eines Gitarristen? Ich weiss schon, was du meinst. Ich hab ja lange Jahre diesen 91er U.S. Jazz Bass gespielt, von dem ich auf bassic gelernt habe, dass das ein "Boner" war. Der ist ziemlich flott nachgedunkelt, alt war er da noch nicht.
aber das geht heute mit den neuen lacken leider nicht mehr! daher fallen für mich auch neue weisse bässe komplett aus. ist aber nicht so schlimm, ich steh auch sonst eher auf alte..|)
"boner" kenn ich aber anders..[¦)]
 

Zurück
Oben Unten