Aller Anfang ist...

Update: Nun gibts zu Weihnachten auch noch nen Gig geschenkt. Allerdings nicht mit der Band, sondern mit dem Posaunenchor der Musikschule, denen ist der Basser weggebrochen.
Egal, ist Spielpraxis und man lernt ja nie aus.

'lluja, sog i :bier:
 
Update: Nun gibts zu Weihnachten auch noch nen Gig geschenkt. Allerdings nicht mit der Band, sondern mit dem Posaunenchor der Musikschule, denen ist der Basser weggebrochen.
Egal, ist Spielpraxis und man lernt ja nie aus.

'lluja, sog i :bier:

dann pass gut auf, wo du stehst..haben letzten freitag einen gig auf dem weihnachtsmarkt gehabt, vor uns spielte der bläserchor..
ich hab ja schon viel erlebt mit anderen musikern und bands, aber sowas ekliges noch nicht..überall auf der bühne grosse rotzflecken, weil die ihre instrumente
zwischendurch und nachher durchpusten, alles auf den boden..xx( und lassen das einfach so da, die soundleute waren auch begeistert..B)
 
dann pass gut auf, wo du stehst..haben letzten freitag einen gig auf dem weihnachtsmarkt gehabt, vor uns spielte der bläserchor..
ich hab ja schon viel erlebt mit anderen musikern und bands, aber sowas ekliges noch nicht..überall auf der bühne grosse rotzflecken, weil die ihre instrumente
zwischendurch und nachher durchpusten, alles auf den boden..xx( und lassen das einfach so da, die soundleute waren auch begeistert..B)
Arrgllärgs... da hab ich gar nicht dran gedacht. Dann bestehe ich auf Spucknäpfe, sonst kommt der grösste Fleck von mir... Armdick in Technicolor...:-O
:-O
 

ihr seid ja vielleicht zimperlich... das ist bei bläsern eben so. trocknet doch wieder.
nicht dein ernst..:O!
das ist ROTZE! da liegen meine kabel drin, ich lauf da durch, mein amp steht da! mal abgesehen davon, dass rotze nunmal krankheiten überträgt,
ist das einfach nur widerlich! xx( und da sie ja wohl schon länger spielen, ist es wohl nicht zu viel verlangt, den scheiss nachher selber wegzumachen!
oder einfach vorher schon ein tuch hinzulegen.
neinnein, das ist einfach komplett respektlos den nachfolgenden und den technikern gegenüber, nach mir die sintflut!
 
das ist im wesentlichen kondenswasser. achte mal auf die konsistenz. ist im winter viel mehr als im sommer, wegen der kälte - die warme atemluft kondensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und? im wesentlichen..also plus ein geringer anteil von rotze..und ausserdem: was ändert das daran, dass man das selber wegmacht? ganz ehrlich, da hab ich absolut null verständnis, ich bleibe dabei: das ist eine totale frechheit und respektlos!
 
Hey, nun mach dir erst mal einen Tee . . .
Rotz sitzt in der Nase, und damit spielen die Kollegen der blasenden Fraktion nicht.
Ausserdem hat man als Pflegel immer ein Fläschchen Sterillium dabei . . . :-P
 
Ich fänd's auch nicht besonders lecker, in anderer Leute Spucke rumzulatschen.
Als kleinen, aber aufwändigen, Wink könnte man sein Outfit und Equipment der nassen Umgebung anpassen.
Amp und Boxen in 'nem Schlauchboot parken, das Instrumentenkabel durch 'nen Gartenschlauch ziehen und eine Angler-Wathose anziehen. Damit wäre einem aber der "Vollidiot-des-Abends" Stempel sicher.
 
ich sag es nochmal ganz ganz vorsichtig... es ist keine spucke. es ist der wasseranteil der atemluft. das, was sich an der scheibe niederschlägt, wenn du sie anhauchst. ich spiele kein blasinstrument, aber ich stehe dann und wann beim spielen neben bläsern und finde die kleinen wasserpfützen nicht schlimm. eher finde ich es unvorstellbar, dass die bläser während des konzerts auf dem boden herumkrabbeln und die kleinen pfützchen wegwischen.
meiner wenigen weihnachtsmarkterfahrung nach sind solche bühnen nicht aus wasserkringelempfindlichem mamor, sondern eher robust und werden auch schon mal durch wind plus regen etwas nass - aber selbst im etwas eleganteren konzertsaal stört sich keiner an den pfützchen.
oli, wir wir leben doch nicht in einer sterilen welt. einen teil der luft, besonders in geschlossenen räumen, die du einatmest, hat vor die schon ein anderer ein- und ausgeatmet. was du isst, war vorher ein anderes lebewesen. einen teil des wasser, was du trinkst, hat vor dir schon jemand getrunken und wieder ausgeschieden. von anderem austausch will ich jetzt gar nicht erst anfangen, denn klar, da suchst du dir aus, wessen spucke du für unbedenklich hältst. jedes geldstück, was du anfasst, jede türklinke ist tausendmal bakterienverseuchter als die bläserpfütze, und wenn der bläser neben dir krank ist (was unwahrscheinlich ist - wäre er krank, würde er nicht spielen können) , steckst du dich eher durch den händedruck an als durch das kondenswasser. du leckst doch nicht den bühnenboden ab, isst auch nicht vom selbigen. du läufst mit denselben schuhen durch getrocknetes hundpipi und über vogelmist. du lehnst deinen kopf im zug an die schuppen deines vorgängers. du probierst die jeans an, die vor dir schon ein anderer anprobiert hat. das alles ist ganz normal, aber ein bisschen wasser aus einer trompete versetzt dich dermaßen in zorn? ein umgekipptes bier oder einen klebrigen colafleck finde ich unangenehmer, aber auch das kann passieren und ist dann eben pech.
 

Zurück
Oben Unten