Aller Anfang ist...

sehr cool...irgendwann werde auch ich eine Band finden. Dann weiß ich wie du dich fühlst ;-)
Klar! Und ich drück dir die Daumen, dass du auch so einen gelungenen Einstieg schaffst. Der für mich persönlich schwerste Schritt war, den Mut aufzubringen und mich um den Job zu bewerben. Der Rest war nur noch die logische Abfolge, die unweigerlich folgen musste.
Die richtige Arbeit beginnt auch jetzt erst... üben, üben, üben :bier:[¦)]
 
den Mut aufzubringen und mich um den Job zu bewerben

Genau, einfach machen! Der Rest ist dann einfach. Als ich meinen "Staatsdienst" antreten durfte, war ich einer von 12en in der Einheit, die als sogenannte Umwandler einzogen wurden - das waren Kriegsdienstverweigerer die aufgrund der elend langsamen Bürohengste ihre Anerkennung noch nicht hatten und auf das Verfahren warten "durften". 2 der Ausbilder haben gefragt wer den Musik machen würde und ich hab mich getraut und wir haben abend immer gejammed und - klar doch - Bier getrunken :D. Ich sag es mal so, vermutlich hatten die anderen Füchse - die anderen Verweigerer sowieso - eine härtere Zeit als ich ;-)

Desshalb: Wer nicht wagt - der nicht gewinnt!
 

Wärt ihr mal zu den Tröstern Hilfloser Witwen gegangen. Die hatten gute Argumente gegen Y-Tours. Weil: THW ist auch Bund... nur eben länger... 10 Jahre *ärgs* :O!
 
Meinen Glückwunsch. Ich war schom beim lesen echt aufgeregt. Mann das hört sich alles so easy an. Wird aber n hartes Stück Arbeit gewesen sein, oder wird es noch. Ich steh da erst gaaanz am Anfang. Ich freu mich echt für dich!
Vielen Dank! Ich werde weiter berichten, wie so die ersten Schritte sind. Die erste gemeinsame Probe ist naturgemäß immer etwas ruckelig und dient dazu zu schauen, wo man steht und welches Potential sich so schon absehen lässt.
Jetzt werden die Stücke aufgehübscht und "runder" gemacht und vor allem sollte ich mal lernen, das Repertoire im Stehen zu spielen :I
Übrigens ein netter Tipp, den ich bekam: Bei der Bandprobe in der Pause oder wenn es sich anbietet, ruhig mal was aus dem persönlichen Repertoire zupfen. Kann manchmal zu spontanen Sessions ausarten... Klimperte gestern "Stand by me" und schon standen Keyboarder und Sängerin in der Spur...
 

Zurück
Oben Unten