...Also diese ganzen Farb-Threads ....tzzz

ich habe auch noch keinen für Chromdioxidgrün gesehen. Sehr geile Farbe:
bob-ross-oelfarbe-blumen-chromoxidgruen%402x.jpg
MUCIS_JB_20150116_0008.JPG
falscher fred!
mach bitte eine modelleisenbahnfred auf, dankeeeee.
 
du hast die wahl, wer ihn aufmacht: du, oder ich. :D
Da habe ich schon verloren. Ich habe kürzlich meine ganzen Eisenbahnsachen mangels Platz bei ebay vertickt. Das kann ich niemandem empfehlen. Jeder Auktion gibt ein Stich ins Herz, wenn man beobachten muss, wie die Holländer die ganzen Sachen fürn Appel und n Ei für Dumpingpreise ersteigern und dann noch meckern, wenn sie einen Kratzer entdecken. Mensch, meine Loks waren bespielt und nicht in ner Vitrine gestanden.
 

Noch nie, nie, nie niemals nicht(!!!!) hab ich nen Bass nach der Farbe gekauft. :rolleyes:;-)

Zwar war ich schon froh, dass nicht der Tobaccoburst - Ray 5 der Beste im Laden war, sondern der in Natural Finish. Aber jetzt hab ich einen Ray 5 Classic in Vintage Sunburst, und das ist zu ertragen.... :zyklop:

Mal im Ernst, ich benutze die unterschiedlichen Farben nur, um nicht aus Versehen den Ray 5 zu greifen, wenn der Ray 5 Classic dran wäre. ;-)

Oder den Pecision von 1964 in "komplett abgeranzt Sunburst" nicht mit dem Ray 4 in Honeyburst zu verwechseln. Kann passieren, die sind sich alle so ähnlich. Und im Alter werden die Augen immer schlechter... Sogar 4 und 5-Saiter kann man immer schlechter unterscheiden.:-)

Alles unter .40 Saitenstärke kann ich kaum mehr sehen... :D
 
Bin ja für jeden Spaß zu haben. Aber so langsam nehmen mir diese ganzen Farb-Threads, wie soll ich es sagen, doch etwas überhand. Hat alice Recht mit dem Sommerloch 2015? Ich fand diese Diskussion um echte Marken und Qualitätsmerkmale doch deutlich erbaulicher. Oder kauft ihr einen Bass, nur weil er rot, gelb, schwarz oder sonstwiefarben ist? Klar hat man da so seine Vorlieben. Ich entscheide erst mal nach dem Klang und wenn dann die Farbe auch stimmt, prima.
Wie wäre es mal mit einem Klang-Thread und dann statt Fotos mp3s oder sogar Videos. O.k. ist auch was anderes als live den Bass zu hören. Aber eine Orientierung wäre es schon.

jetzt bin ich aber etwas irritiert: es gibt klangunterschiede? zwischen rot und blau? oder natur und sunburst? oder wie oder was? ...>wegduck<
 
Also ich kaufe nicht nach der Farbe. Bin ey Farben:zyklop:. Aber schwarz muß es nicht unbedingt sein. Habe schon ein schwarzes Schlagzeug und da siehst du jedes Staubkorn. :-/
 
Aber für jede Spurweite einen eigenen ;-)
saubatzi, batzischer!
(genau das hatte ich auch gedacht, aber keinen bock das zu schreiben)

jetzt mal im ernst: was soll das? man hat hier spass mal farbe zu bekennen und es gefällt und dann wird genörgelt? musste ja nich lesen...
jo, ich weiß auch nicht, wo da das problem ist, egal, ob bei farbigen bässen, unterschiedlichen pappengrößen oder dummerweise zuviel erhaltenen bassix, noch vakante pokis und dergleichen mehr.

oder vielleicht war es ja ein scherz, den ich, und wohl auch du, nicht kapiert habe/n. nur, solche scherze kommen dann regelmäßig.

im übrigen gehen mich, nur als beispiel, deine bassix einen scheissdreck an und ich muß deswegen keinen fred aufmachen, wo ich das anprangere oder mich drüber lustig mache...
 

Zurück
Oben Unten