Alternativen zum Palmer Pocket Amp

Was ich hier und in diesem Forum allgemein zu dem Thema lese erweckt den Eindruck,dass das gesuchte nicht so leicht zu haben ist. Den Ampeg fände ich nachdem ich Jahre SVT gespielt hab mit Ampeg Mitten halt ne ganze Ecke konsequenter. Ein Digiamp kommt mir nicht mehr ins Haus und ich brauch auch keine Endstufe, wär nur vergeudeter Rohstoff. Die sansamp Teile haben auch keinen Aux in und Kopfhörer, oder? Gleicehs gilt für die Aguilar Vorstufe. Zu schade, wär dich schön was fpr den Schreibtisch zu haben, was man auch mal vor den Amp hängen kann. Der EBS scheint ja ne eingebaute Daunendecke zu haben und sieht m. E. ausserdem übel nach Designer von der Volkshochschule aus-soll ja schließlich auf den Schreibtisch. Geht garnicht. Na dann mal sehen...
 
Der Ashdown MiBass 220 ist kein "Digitalamp"... die Vorstufe ist Analog-Transistor und die
Class-D Endstufe musst ja nicht nutzen, aber haben ist besser als brauchen beim gleichen
Preis den der PALMER kostet... sozusagen Backupamp gratis... der GK Plex is da eher eine
"Digikiste".
Und vergiss mal, dass der EBS Micro II zugezogen klingt... der klingt nur nicht so organisch
wie ein Röhrenpreamp... kann er auch nicht, soll er auch nicht, muss er auch nicht... :bier:

ODER....

Frag doch mal Member @lazarus_04 , ob er dir den Growling Krizzly nach deiner Vorstellung
zusammenbraten kann mit regelbarem Line-In und Kopfhörerausgang.

https://www.bassic.de/threads/vorstellung-growling-krizzly-gk_04-jetzt-mit-hoerprobe.14852789/page-3

bzw... gibts auch ne Nummer kleiner als die deluxe Version... kuckste hier...

https://www.musikding.de/Schalltechnik_04



Das ist die große Variante... Beispielfotos aus dem Forum...

img_6187-jpg.96956


bzw. so... Gehäuse kann ja frei gestaltet werden...

dsc00145-jpg.59090



PS:

@lallys
für 25 Taler hätte ich noch einen funktionierenden Oldie der optisch gut beisammen ist.
NOBELS BASS PAK ... wären ca 13 x 15 x 5 cm auf dem Schreibtisch.... ein KInd der 90er.

http://www.nobels.com/oman/bass-pak_bedienungsanleitung.pdf

Beispielfoto
Photo-MSS%2033404.jpg





Als Line-In und Kopfhörerverstärker hab ich ne Zeit auch mal diesen günstigen 2 Kanal
Mixer verwendet, da meine Krügers keine KH Buchsen haben... nu isser manchmal am
B3 dran, das kein Line-In hat... evtl. EQ zwischenhägen... wären aber zwei Kisten auf
dem Schreibtisch und Kabelage.... kostet jedoch nur sympatische 23,60 €.

78.jpg


https://www.thomann.de/de/behringer_ma_400.htm?ref=search_rslt_kopfh%F6rerverst%E4rker_191625

z.B. in so einer Kombi, oder, oder, oder...
78.jpg 79.jpg

Als Ergänzung zu den von dir genannten SansAmp / Tech 21 und Aguilar,
um KH und Line-In realisieren zu können, wäre der MA 400 eine Option,
aber wie schon erwähnt keine Komplettlösung in einer Kiste und nur ein
Kompromiss.

Wer die Wahl hat, hat die Qual... :D Meine Wahl wär der MiBass, wenn
der Palmer die Alternative wäre, denn der Ampeg SCR-DI und ganz oben
auf der to do list steht der Trace, wenn er in EU verfügbar ist, aber der
ist mit 31cm Breite nicht Pocket und wohl zu viel des Guten auf deinem
Schreibtisch, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die große Variante

He das ist ja meiner!!!

Einen Line IN und Kopfhörer Ausgang hat der leider nicht.
Den hätt ich wirklich, wirklich, wirklich gern.
Lazarus meinte mal der kommt vielleicht mit Rev. 3 des Growling Krizzly.

Aber wann das sein kann steht in den Sternen.
 
Dieses Teil soll auch ganz brauchbar sein (Achtung: Hören-sagen! Ich konnte das Teil noch nicht selbst testen...)
platinumfront_large.jpg
 
Besten Dank allen Sound Nerds hier! Ich denke der Phil Jones ist das was ich suche. Die Boxen von Phil Jones finde ich klasse, besser als mein rumble combo mit Kopfhörer wird der sicher sein, v.a. kann dann die Kiste mal raus und irgendwann dann ne nette kleine Box zum buddy. Werde den sicher bald mal testen. Wer einen über hat, kann sich gerne bei mir melden! Wer einen rumble 40 Combo sucht ebenfalls:-)
 
So, nun mal ne Rückmeldung:
Es ist der Bass Buddy geworden. Gabs dann gebraucht in erschwinglich und ist wirklich ne feine Sache. Differenzierte saubere sounds mit tollem EQ und v.a. gut gewählten Frequenzen. Nicht ganz die Glickenklangnummer, etwas wärmer im sound und für mich so sehr gut passend. Der Line in ist praxisgerecht regelbar, mit dem xlr out geht es rein in das interface, Kopfhörer dran, Bass einstöpseln und alles prima. Mir ist nun nach einigen längeren Spielphasen insbesondere aufgefallen, dass das Hören mit den Kopfhörern gegenüber meinem Fender Rumble Combo, den ich vorher dazu nutzte deutlich entspannter ist. Beim Fender war ich nach ner Weile irgendwie "Ohr gestresst" was beim Bass Buddy nicht vorkommt. Cool. Der Kompressor pumpt bisschen blöd, was mit Musik im Hintergrund dann aber nicht mehr ins Gewicht fällt. Denke der ist nicht wirklich toll, macht aber nix. Beauchbar ist er für meine Zwecke dennoch.
Die 10 Watt Endstufe ist an der 4x12 er wirklich lustig. Geht ab 70% leicht in einen etwas angezerrten Sound. Denke mit einem hinreichend empfindlichen 8 oder 10 Zöller oder eben noch kleinerem Speaker reicht die aber locker fürs heimische Spiel aus.
Als Preamp am Markbass f 450 macht er auch ne gute Figur. Am Hiwatt konnte er hingegen wenig glänzen, kein Wunder :-) denn der klingt von der Charakteristik ähnlich - halt mit 200 Röhrenwatt. Das geht dann nicht besser.
Die ganze Kiste ist wirklich ausserordentlich gut verarbeitet, wirkt auch sehr wertig, sieht zudem noch gut aus. Das Netzteil brummt nun nach Austausch der Mehrfachsteckdose auch nicht mehr. Scheint da recht empfindlich zu sein. Wer also was in der Art sucht und gebraucht fündig wird, kriegt einen hochwertigen kleinen "schnieken" Preamp ohne Firlefanz.
 

Zurück
Oben Unten