ALU Membranen!

TieferTöner

TieferTöner

New Member
Beiträge
340
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß200
SOOOOOO!ICH mal wieder!
Da ich bis jetzt noch nicht in den Genuss eines Neuen Amps gekommen bin(scheiß große Auswahl..), wollt ich gern in anderer Sache etwas erfragen!
Da die Lautsprecher der Behringer 8mal10 mit diesen ALu Membranen bestückt sind und diese für mein Vorhaben farblich nicht wirklich geeignet sind, möcht ich gern wissen ob ich diese einfach umgestallten kann, weil ich nicht gleich die ganzen Lautsprecher austauschen will!

Machbar oder nicht?

Grüße* Andre
 
Nicht machbar. Sorry, aber damit würdest Du maßgeblich den Sound beeinflussen, und sicher nicht zum Besten.
 
ja, das war klar...allerdings habe ich meinem Vater mal ein paar Tribals auf die Lautsprecher gemalt und dies mit seiner Erlaubnis!Ich kann mit Fug und Recht behaubten das er ziemliche Ahnung von dem ganzen Kram hat, aber weiß leider auch nicht ob die Lautsprecher je zum Einsatz in einer Box gedacht waren!
 
So, Vattan angerufen!
Iso Propyl(richtig geschrieben?wenn nicht = Spiritus!), nen Edding drin auflösen und über die Membranen gehn!Man beschichtet sie nicht, wie mit normaler Farbe, man färbt sie ein!
...ich trau mich nicht...
 
Ich würds lassen, die Gefahr was zu vernichten wär mir zu hoch... Andernfalls... bei ner Behringer Box is nix zu schade, kannste eig auch ausm Fenster schmeißen oder versuchen zu verscherbeln un dir ne gescheite 4x10er holen...

Greez Sascha
 
Ich kenne die Behringer jetzt nicht genau vom Aussehen. Aber was hälst du von der Idee, einfach Frontex hinter oder vor das Gitter zu kleben? Somit hast du eine schöne einheitliche Front, ohne irgendwas einfärben zu müssen?!

Grüße,

YoMan
 
Hi,
Yo man hat Recht, alles andere ist gewagt. Mit einem Farbanstrich erhöhst du das Membragewicht. Die Resofrequenz sinkt, im schlimmsten Fall passt die Bassabstimmung nicht mehr.

Wenn du es dennoch machen willst, Sicke schon sauber abkleben, mit einem dünnen Pinsel ganz dünn auftragen, möglichst gleichmäßig um die Zentrierung nicht zu gefährden.



Gruß
Raffi
 
??
warum die membranen anmalen? eine stoffbespanung davor und da kannst malen was du willst.
mfg, roland
 
Das Problem ist, das er tatsächlich Recht haben könnte!Er baut schon seit Jahren Verstärker und Boxen und hat gesagt das es damit kein Problem geben wird, da ja keine Farbschicht aufgetragen wird, sondern die schon Vorhandene einfach eingefärbt wird!
Und wie gesagt:Die Behringer Box ist wirklich nicht der Rede wert!Es sieht nur beschissen aus, wie die DInger da so unter dem Gitter weggucken!
 
das mit dem spiritus ist schon der richtige ansatz.

1. nicht nur die speaker sonder die ganze box kräftig mit spiritus einlassen
2. das ganze vorher aber auf den kölner domplatz bringen
3. aus sicherer entfernung anzünden
4. den übrig gebliebeneb schrott und die asche als kunstwerk an die stadt köln verkaufen, ja die haben ein herz für so abgefahrene ideen
5 für die kohle die du dann bekommst was vernünftiges kaufen
 
Zitat:Original erstellt von: chuckrainy

das mit dem spiritus ist schon der richtige ansatz.

1. nicht nur die speaker sonder die ganze box kräftig mit spiritus einlassen
2. das ganze vorher aber auf den kölner domplatz bringen
3. aus sicherer entfernung anzünden
4. den übrig gebliebeneb schrott und die asche als kunstwerk an die stadt köln verkaufen, ja die haben ein herz für so abgefahrene ideen
5 für die kohle die du dann bekommst was vernünftiges kaufen

Das is ma ne kreative lösung. Voll dafür... Wenn Köln näher wäre könnte ich das mit meinem BX1200 ja auch machen [:D]

Greez Sascha
 

also...ganz ehrlich....die Behringer Box (falls es die is, von der ich glaube dass sie es ist) ist garnciht mal so schlecht...vom Sound her und so...
 
wer kommt denn überhaupt auf die Idee Speaker anzumalen??[:O!][ooo]

also wenn mir die box und die Speaker nicht gefallen kaufe ich sie erst gar nicht um dann diese zu bepinseln !!!!


HAHAHA [:D][:D][:D]


PS:ausserdem finde ich dass die silbernen Membranen bei Behringer das einzige sind was einigermaßen hochwertig aussieht,abgesehen von meinem BX1200 Übungsamp für Zuhause [^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat was von anmalen gesagt!Und die Box kann ich genausogut im Garten anzünden!
Die Speaker sind auch nicht silber sondern gold und ich habe NATÜRLICH vorher überlegt, bevor ich eine solche Frage in den Raum stelle!UND...mein Vater hatte Recht!Er hat´s mir an einem von seinen Speakern demonstriert und SCHWUPP!Sound wie vorher und das DIngen war anstatt silber dann schwarz!
 
Zitat:
Original erstellt von: chuckrainy
Zitat:
das mit dem spiritus ist schon der richtige ansatz.

1. nicht nur die speaker sonder die ganze box kräftig mit spiritus einlassen
2. das ganze vorher aber auf den kölner domplatz bringen
3. aus sicherer entfernung anzünden
4. den übrig gebliebeneb schrott und die asche als kunstwerk an die stadt köln verkaufen, ja die haben ein herz für so abgefahrene ideen
5 für die kohle die du dann bekommst was vernünftiges kaufen


[:D][:D][:D] *untermtischliegvorlachen* [:D][:D][:D]
 
Meine alten Speaker (okay, eine alte LightLines von H+K) habe ich mit flüssigem Kunststoff (spezielles Membranzeug von Visaton) beschichtet. Seitdem ein Bier in der Membran gelandet ist, bin vorsichtiger geworden. Ich habe so keinen hörbaren Unterschied festgestellt. Bin allerdings auch nicht so der Ton-Feteschist. Später habe ich die Membran mit einem Edding geschwärzt. Auch keinerlei Änderung war zu bemerken.
 

Zurück
Oben Unten