"Always On" --> eure wichtigsten Pedale

Also wenn es wirklich um allwegs an geht: heute ein Lehle Sundaydriver, früher ein Reußenzehn BassMax. Kompressoren versuche ich immer wieder aber die passen mir nie.
Ich glaube ich brauche etwas das laut macht und dann direkt in die Endstufe. Noch mein Bastel-Muff dazwischen aber der ist bei Leibe nicht immer an . . . und wegen Dr_Pug komme ich mir damit alt vor [...]
 
Zitat:Original erstellt von: alice303


na so was. der doc ist "softies"-user... das werden wir uns mal für passende gelegenheiten merken...[:D]

Jaja, ein zauberhafter Lärm, da kommen doch des Öfteren die Glückstränchen, schnief.

Das gleiche Strömkästli hab ich auch meinem Gitarristen verpaßt, ja und schon ist der Proberaum ausreichend ausgeleuchtet [:-)]
 
Always On:
Line6 G30, Thumpinator und Markbass Compressore.
Zwischendrin On:
Markbass Distorsore und Polytune
 
Zum Thumbinator eine Frage:
Das Ding ist im Grunde nur ein Hochpass-Filter bei 30Hz, oder?

Mischpulte haben ja auch oft/meist so Low-Cutoff-Schalter, die im Grunde nichts anderes machen.
Allerdings liegen die natürlich bei einer anderen Frequenz (~80Hz oder darunter).

Aber grundsätzlich machen die Dinger das gleiche, oder?

Sorry fürs Thread-Jacking [:-)]
 
Im Grunde schon.
er Schneidet einfach alles unter 30Hz ab und beinträchtigt das restliche signal "nicht"
Viele Amps haben soetwas von haus aus aber da ich manchmal ohne Amp bzw über nen fremden spielen musst hab ich ihn mit drin
 
OKKO Basstard &
EHX BigMuff
Meine anderen Tretminen verstauben vor sich hin. [^]
 
Zuletzt bearbeitet:
TC Polytune und Aguilar Tone Hammer.

Demnächst kommt noch eine Custom Shop A/B Box von Willie dazu. Die wird dann auch immer an sein.

EBS Multicomp hatte ich jetzt ne Zeitlang auch fast immer an, allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass mein Gehör doch etwas grobmotorisch ist. Es gibt eigentlich nur "gefällt" oder "gefällt nicht". Und durch den Nobels ODR-1 den ich jetzt seit der letzten Probe ausprobiere ist der EBS aus Platzgründen gewichen. Und irgendwie klingt es noch immer gut. Schwer zu sagen. Ich würde gerne mal lauter aufdrehen um dem Spielzeug mehr Auslauf bieten zu können und mehr die Nuancen jenseits der 12 Uhr Stellung hören zu können. Aber die schimpfen ja jetzt schon, dass ich so laut bin ^^

Na ja, vielleicht wird auch alles hinfällig, wenn mein Sunn da ist [:-P][):]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten