"Always On" --> eure wichtigsten Pedale

Immer an: Nichts [:D] Außer Kompressor im EBS Fafner

Immer auf dem Board:

TC Polytune

Für Acousticband:

Exar Moby Dick (Leichte Einstellung, um mit Acousticgitarren zu harmonieren, wirkt mehr als Raumeffekt)
Exar Bass Flanger

Für Rockband:

Malekko B:Assmaster Fuzz
Harley Benton BDI 2000 (günstiger Samsamp - ausprobieren [:!!])

Als Gitarrensolofüller:

Akai Unibass
 
bisher sind alle bei mir geblieben...
das pitchblack bedarf eigentlich keiner besonderen erwähnung...
der occo coca comp ist fast immer an um mehr punch aus dem preci zu zaubern. der wird nur für eher akustische, ruhige stücke ausgeschaltet, um da mehr dynamik zu ermöglichen.
immer an ist auch das rodenberg 707 b. mit hört sich einfach alles frischer und besser an. siehe oli's ode an den sonntagsfahrer...
mit dabei im gleichen gehäuse ist dann noch mein einziges hassliebe-pedal: das rodenberg 808 b. irgendwie bekomme ich aus tubescreamerklonen keinen bandtauglichen sound raus... obwohl der teilweise mit dem jaguar ziemlich agro und geil ist.
beim blick auf die setliste fällt mir auch auf, wie oft der catalinbread-sft-klon eigentlich an ist. das ist die zerre, die ich brauche, zumindest mit dem preci. dick, zähflüssig, tief, oldschool, immer sehr präsent aber nicht zu aufdringlich. ich liebe das ding.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

mit dabei im gleichen gehäuse ist dann noch mein einziges hassliebe-pedal: das rodenberg 808 b. irgendwie bekomme ich aus tubescreamerklonen keinen bandtauglichen sound raus...

Dann bin ich ja zum Glück nicht der Einzige. Viele schwärmen von dem Ding...Ich finde der sieht nur gut aus, klingt aber total Grütze.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

die richtige zerre ist wirklich das unendliche thema..
ich glaub, das ist total vom verwendeten bass abhängig, welches teil funzt.

+1

Was mit dem passiven Preci gut klingt, ist mit nem aktiven Stingray ein Graus.

Bei mir läuft immer der TC Electronic NDY-1 (+ Korg Pitchblack).
 
Multicomp,
aber nur weil ich damit den Octaver "anblase".
Überlege sogar schon, die beiden zusammen über einen schaltbaren Weg zu legen.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

die richtige zerre ist wirklich das unendliche thema..
ich glaub, das ist total vom verwendeten bass abhängig, welches teil funzt.
Bass und auch Amp spielen da imo eine große Rolle.

Ich bin "meinem" Overdrive Sound just heute Abend mit einem Nobles ODR-1 einen großen Schritt näher gekommen, aber andere Story[:-)].
 
Hallo,

meistens habe ich nichts im Signalweg.
Bei lauteren Gig ist der VT Bass v2 bei mir mittlerweile immer häufiger im "always on" Einsatz. Allerdings eher clean eingestellt, da macht das Teil einen genialen, fetten Sound. Passt perfekt zu meinen cleanen GloKla Topteilen.
Nutze ich gerne bei lauteren, rockigeren Gigs ein, da setzt man sich gleich ganz anders im Bandsound durch und muss nicht so hart arbeiten…...[8D]

Buuuummm,
Paul
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: alice303

mit dabei im gleichen gehäuse ist dann noch mein einziges hassliebe-pedal: das rodenberg 808 b. irgendwie bekomme ich aus tubescreamerklonen keinen bandtauglichen sound raus...

Dann bin ich ja zum Glück nicht der Einzige. Viele schwärmen von dem Ding...Ich finde der sieht nur gut aus, klingt aber total Grütze.

so würd ich das nicht sagen.
solo bekommt man ziemlich geile und differenzierte sounds hin (im musikladen war das teil unangefochtener sieger aller klassen). die aber in der band nicht taugen. da geht dann zumindest keine sanfte zerre, die hört man nämlich nicht. das ding würde glaube ich im metal gut kommen. um in der band gut durchzukommen, ist der sound immer ziemlich brachial. früher in der kofferband nannte ich das teil auch "band-aus-knopf". wenn ich die zerre angeschmissen hab, waren meine beiden gitarristen nur noch dafür da, meinen sound etwas fetter zu machen...
zudem funktioniert die mit jazzbass und roundwounds sehr viel besser als mit preci und flatwounds. das tönt mit meinem jaguar leicht hohl, wie ein elektrifizierter elch in der brunftzeit...
zudem helfe ich dem teil mit dem kompressor auf die mutti. der sorgt da nämlich dafür, daß der attack nicht verwäscht.

jedenfalls ein schwieriges thema. ja.
 

Bei mir ist momentan immer an der EBS Valvedrive (als Preamp), davor gibts meist noch einen Carl Martin Kompressor, und davor noch nen Pitchblack. Manchmal ist noch der EBS Octaver mit dabei oder ein DOD Envelope Filter (FX25B). Nicht allzu oft, aber wenn dann ists immer wieder geil. Wenns ganz simpel sein soll benutz ich auch sehr gerne einfach den VT Bass deluxe, ein super all-in-one Teil, ersetzt Zerre, AB-Schalter, EQ, DI Box, und braucht wg Phantomstrom nicht mal n Netzteil. Klingt super und ist super praktisch. [:-)]
 
Assoziation : Douglas Adams - desaster area
Am besten klingt es auf einem anderen Planeten, in einem Bunker tief unter der Oberfläche . . . [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Assoziation : Douglas Adams - desaster area
Am besten klingt es auf einem anderen Planeten, in einem Bunker tief unter der Oberfläche . . . [;-)]

hihi [:D]

Netter Thread hier..

Korg Pitch Black - Tuner
SA Bass Driver DI - Werkzeug
MB Compressore - gut aber ich trete da nur drauf wenn der Unterarm schlappmacht.
MXR Phase 100 - verkauft. Nettes aber zu großes Teil. Passt gut für T. Nugents 'Strangerhold'
Boss ODB3 - Nö..!
EBS BassIQ - So geil..!! verstaubt leider gerade.
EQD Speaker Cranker - Zerre, simpel aber genau richtig!
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Assoziation : Douglas Adams - desaster area
Am besten klingt es auf einem anderen Planeten, in einem Bunker tief unter der Oberfläche . . . [;-)]
Ah, verstehe...[;-)]
Darauf einen pangalaktischen Donnergurgler! Prost![...]
[:D]
...wie war das noch, das Hirn mit einem in Zitronenschalen eingewickelten Goldbarren aus dem Schädel dreschen...[:O!]
Ah, ne, das war der Kater danach![:D]
 
Lehle Sunday Driver (klar, der hat ja gar keinen Schalter [:D] ).

Preamp vom MoogerFooger MF-101 Filter, der lässt sich auch nicht ausschalten.

SansAmp BassDriver situationsbedingt.


 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Zitat:Original erstellt von: DeepWave

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Habe den schwarzen Big Muff immer an. Und für "etwas mehr" einen zweiten.

[:O!] du meinst 2 big muffs in serie ??

Ja genau. Macht sich gut. Einer immer an und dann noch für den Overkill einen dazu.

http://u1.ipernity.com/25/02/79/14360279.9491582b.560.jpg

na so was. der doc ist "softies"-user... das werden wir uns mal für passende gelegenheiten merken...[:D]
die reglereinstellung ist aber auch geil. und lass mich raten: das stromkästli hast du auch wegen der farbe gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten