Amazona-Test Mosfet gegen Digi

wieso? ich mag markenrassismus!
ich hasse unter anderem:
tc, warwick, boss, fodera, prs, hartke, saitenbacher, kokser cola, bracadi, dulche und gabanana, tommy hillficker, lui vui, beemweh...

und bäh-ringer!
Nicht zu vergessen den sheyc hier
modesuenden-1-ed-hardy-BM-Lifestyle-Hannover.jpg


das mit dem Hillficker hast du falsch aufm Schirm, der heißt anders

 
wieso? hard eddy liebe ich. insbesondere die kappen. die haben eine signalwirkung, das ist besser als jede warnweste. damit erkennt man deppen im tunnel bei stockfinsterer neumondnacht auf zehn kilometer entfernung. super. die dinger sollten vom amt verteilt werden.
 
wieso? ich mag markenrassismus!
ich hasse unter anderem: ... saitenbacher, ...

Da muß ich Dir ja sowas von recht geben. Ob ich jetzt gleich Markenrassist werde sei mal dahin gestellt, ABER: Wenn ich (was zum Glück sehr selten vorkommt) im Radio "SSAAAAIITENBAACHER" höre, bin ich sofort auf Krawall gebürstet, dieser Spruch geht mir so auf den Zeiger :(!

Jetzt OT: Mit TC hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Als der RH450 rauskam hab ich den mal in Ruhe angespielt und fand ihn wie viele vom Konzept her toll, aber klanglich einfach mau, hab nix brauchbares rausgekriegt (Lag sicher auch an den dazugehörigen Boxen, ist denke ich auch nix ordentliches). Diese Performance, gepaart mit dem großspurigen Auftreten von TC in den Medien hat mir die Marke gründlich unsympathisch gemacht, was seither nur schlimmer wurde (Toneprint usw... ).

Ich habe jetzt kürzlich öfter über einen BG250/210-Combo gespielt (allerdings keine Proben/Gigs), und fand den vom Sound her echt okay. Trotzdem würde ich nix von TC kaufen, die sind bis auf weiteres raus.
 
Ich bin zwiegespalten bei TC. Ich mag den Ditto Looper und den Flashback delay. Amps von TC interessieren mich einfach nicht, dazu kann ich also nichts sagen. Wozu ich allerdings was sagen kann: Deren Audio Interfaces. Wurden hochgelobt in der gesamten Presse, in Foren und Rezensionen aller möglichen Shops.
Da mir das Konzept gefiel, habe ich mir ein Desktop Konnekt 6 gebraucht geschossen. (Musste Firewire sein, Aufnahmeauflösung musste zu meinen Vorstellungen passen usw.)
Dieses Teil ist nicht in der Lage, stabil zu laufen. Und das seit Jahren und X Firmware-Updates. Habe noch ein zweites Interface, das in der Firewire-Kette als letztes läuft, da es nur einen Port hat. Auf die Festplatte davor wird aufgezeichnet. Läuft einwandfrei. Das TC stürzt dann richtig hart alle zwei Minuten ab. Unbenutzbar. Auch alleine am Rechner ist es nicht stabil. Und in deren Supportforum ist das auch ein Dauerthema. Aber denkt ja nicht, dass die das auch nur ansatzweise in den Griff bekommen würden. Von daher ist alles ausser den beiden genannten Effekten für mich erst mal suspekt bei TC. Und wenn ich bei den Amps schaue, dann interessieren mich die TCs nicht, weil mir das einfach zu viel Elektronische Spielerei ist...Memory-Funktion hier, frei verschiebbare Centerfrequenzen da, Tuner, Kaffeemaschine, alles an Bord. Mein Heimkinoreceiver hat weniger Features...
Ich mag Technik und ich mag auch wirklich neue Technik bei manchen Dingen, aber beim Musik machen ist mir das einfach meilenweit zu viel.
 
Bio Basis-Öl. Bio Basis-Öl von SSAAAAIITENBAACHER! xx(xx(xx(
Alter, wiederhol das nicht auch noch. Wegen dieser Scheiße sind im Straßenverkehr hundertpro schon Leute draufgegangen. Wenn das im Autoradio kommt, bin ich so auf Rage, daß ich ALLE totfahren will.
In dem Scheißkaff, wo die Arschlöcher herkommen habe wir vor 2 Monaten gespielt, aber der Rest der Band war dagegen, die Bude zu suchen und abzufackeln....
Schreibt sich übrigens Seitenb#, nicht Saitenb##, wäre ja noch schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs haben da was beim Marketing-Experten aufgeschnappt: Wenn der Slogan gut ist, dann bleibt das produkt in Erinnerung. Das haben sie mit Bravour geschafft. Das man trotzdem dann vielleicht nicht das gewünschte Jahreergebnis erreicht, muss an was GANZ anderem liegen....
Offen gesprochen möchte ich die auch mit den Klemmen von Überbrückungskabeln an deren Weichtteilen bestücken und ne frisch geladene Autobatterie dranhängen. Aber da wird man dann ja auch wieder schief angeguckt, wenn man darüber spricht. Spiessergesellschaft, echt!
 
Sagt mal, wollt Ihr hier uns andere hier foltern oder seid Ihr darüber hinaus noch masochistisch veranlagt?

(das wäre dann wohl Automasosadismus - und leider kennts wedert der ICD noch - oh Wunder - das DSM (das Verzeichnis dessen, was in den Augen amerikanischer Psychiater so alles geistesgestört ist, zum Beispiel Trauer von mehr als 2 Wochen um einen Angehörigen...)
 

Offen gesprochen möchte ich die auch mit den Klemmen von Überbrückungskabeln an deren Weichtteilen bestücken und ne frisch geladene Autobatterie dranhängen. Aber da wird man dann ja auch wieder schief angeguckt, wenn man darüber spricht. Spiessergesellschaft, echt!

wieso? das sind doch anerkannte kuschelpädagogische maßnahmen. du hast komische mitmenschen. und scheinst in einer seltsamen nachbarschaft zu leben. frühmorgendliche schreie von gefolterten gehören hier zum guten ton. "horschema, gerda, der meier-toni wird wieder erzogen..." "aaaaaaaaaaaah!" "gelt, das wir einmal ein ganz braves kind..."

(das wäre dann wohl Automasosadismus - und leider kennts wedert der ICD noch - oh Wunder - das DSM (das Verzeichnis dessen, was in den Augen amerikanischer Psychiater so alles geistesgestört ist, zum Beispiel Trauer von mehr als 2 Wochen um einen Angehörigen...)

da siehst du mal. es ist völlig normal, sich im minutentakt volle möhre mit der reitergerte auf die nackte eichel zu hauen.
 
Headroom ist ds was du brauchst,
Ich interpretiere es immer anders: "Headroom ist der Regelbereich, den ich nicht brauche. Vielleicht mal brauchen könnte, vielleicht aber auch nie - naja, ich hab ihn halt mal mitgekauft...und jetzt geb ich solange halt mal damit an, dass ich total froh bin den zu haben und es mir auch total wichtig erscheint, meine Mehrinvestition total zu rechtfertigen. Ich bin auch total happy mit meinem Squier Affinity, weil ich kann mir echt keinen richtigen Fender leisten, ich hab ja auch total viel Headroom gekauft "
:o)
 
Schnarch.
Analog gegen "Digi" - ich dachte das wäre schon lange durch!
Ich besitze diverse Amps, u.a. einen GK RB700 II (analog), ein feines Teil. Einen Trace Eliott GP11 + EVoice-Endstufe (analog), ein feines Teil. Einen Ibanez Promethean(500 Watt PWM), ein feines Teil. Nur letzterer kommt live mit - 2,5kg und hinreichend guter Sound sind für live einfach sehr gute Argumente.

Das alle meine Amps auch an den gleichen Boxen verschieden klingen ist wohl klar. Aber gut sind sie alle, egal ob analog oder pwm.
 
Schnarch.
Analog gegen "Digi" - ich dachte das wäre schon lange durch!
Ich besitze diverse Amps, u.a. einen GK RB700 II (analog), ein feines Teil. Einen Trace Eliott GP11 + EVoice-Endstufe (analog), ein feines Teil. Einen Ibanez Promethean(500 Watt PWM), ein feines Teil. Nur letzterer kommt live mit - 2,5kg und hinreichend guter Sound sind für live einfach sehr gute Argumente.

Das alle meine Amps auch an den gleichen Boxen verschieden klingen ist wohl klar. Aber gut sind sie alle, egal ob analog oder pwm.

Nur um ein bisschen Klug zu scheißen: analog sind die alle
 
Also gut. Korrektur: "Aber gut sind sie alle, egal ob linear oder pwm."

Dass wir es mit der Technik in diesem Thread nicht so genau nehmen, kommt ja aus jedem dritten Posting deutlich raus. (Thema "schwere Netzteile mit kinderkopgroßen Trafos". Echt amüsant!)

Aber vielleicht sollten wir uns in Zukunft mehr Mühe geben, die Technik zu verstehen. Vielleicht würden dann auch so flachsinnige "Tests" wie der im ersten Posting verlinkte nicht mehr veröffentlicht.
 
Also gut. Korrektur: "Aber gut sind sie alle, egal ob linear oder pwm."

Dass wir es mit der Technik in diesem Thread nicht so genau nehmen, kommt ja aus jedem dritten Posting deutlich raus. (Thema "schwere Netzteile mit kinderkopgroßen Trafos". Echt amüsant!)

Aber vielleicht sollten wir uns in Zukunft mehr Mühe geben, die Technik zu verstehen. Vielleicht würden dann auch so flachsinnige "Tests" wie der im ersten Posting verlinkte nicht mehr veröffentlicht.

Ja, ich mache mir keine Gedanken darüber welche Klasse Amp da unter der Haube ist - meine Anforderungen müssen erfüllt sein!

Leider ist es so, dass diese Klasse eben das "D" geerbt hat und schon war alle Welt bei digital und das ist eben nix (ich erinnere an die Einführung der CD). Class D hat aber nix mit digital zu tun, trotzdem sind's nun halt Digital-Endstufen.

Class AB bedeutet Amateur Bass :-P

Ach so:
Vergleicht man das Eingangs- mit dem Ausgangssignal, funktioniert auch eine Class D Endstufe linear, sonst würde etwas anderes raus kommen als rein gesteckt wurde (nur eben lauter). Was dazwischen passiert ist im Vergleich mit einem AB-Amp dann allerdings nicht mehr linear (das war sicherlich was du gemeint hast).
 
Vergleicht man das Eingangs- mit dem Ausgangssignal, funktioniert auch eine Class D Endstufe linear, sonst würde etwas anderes raus kommen als rein gesteckt wurde (nur eben lauter). Was dazwischen passiert ist im Vergleich mit einem AB-Amp dann allerdings nicht mehr linear (das war sicherlich was du gemeint hast).
Klar, das ist die gültige Klassifizierung: Class D Schaltverstärker (mit z.B. PWM) arbeitet eben gerade nicht im linearen Bereich seiner Endstufentransistoren, sondern im Schaltbetrieb. Jetzt biste aber wirklich kleinlich.
 

Zurück
Oben Unten