Ampeg PF 50 T

Hast Du das hier mal gelesen: PF 20T ?
Danke für den Hinweis! Ich glaub ich hab Dissa´s tollen Beitrag damals gelesen, hatte ihn nicht mehr wirklich am Schirm - damals war der Amp auch noch nicht wirklich ein Thema für mich. Jetzt wo ich den Beitrag nochmal mit großem Interesse gelesen habe, klingt der PF-20T gleich wesentlich interessanter für mich. Er scheint vom Grundsound her noch besser meinen Erwartungen zu entsprechen - das reduziert natürlich die Anforderungen an den EQ, zumal ich bei einem Recording- & Übungsamp ja auch keine wechselnden Raumakustiken angleichen muss - den werd ich mir definitiv ansehen. Vielleicht lässt sich ja mein lokaler Musikhändler dazu überreden sich beide Amps zum direkten Vergleich in den Laden zu holen - wenn ich dafür sicher mit einem rausgehe (sofern er nicht brummt :-)). Danke nochmal für den Tipp!
 
Das Brummen wurde bei meinem innerhalb der Garantiezeit anstandslos vom örtlichen freundlichen behoben nachdem dieser mit ampeg in Kontakt getreten ist. Die haben dann den humbuster mod oder ähnliches, über das es auch etwas im Netz zu lesen gibt, bei meinem amp durchgeführt. Nu isser absolut leise. Für lau.

Gruß
 
Moin!
Ich habe den amp neulich das erste Mal mit zur Probe genommen und hatte exakt die gleichen Probleme wie der TE.
Beim f/fis und im 12 Bund hat der amp stark überbetont. Zuhause hat er das auch gemacht, aber ich habe das auf die räumlichen Gegebenheiten zurückgeführt. Als im Proberaum dasselbe Problem auftrat wurde ich schon stutzig.
Ich habe dann ne andere Box angeschlossen und hatte wieder eine überbetonung bei den selben Tönen. Mein markbass combo hat alle Töne gleich laut wiedergegeben. Auch mit der anderen Box.
Ich bin inzwischen echt genervt von dem ampeg. Nachdem ich das Brummen ja von ner Servicewerkstatt beheben ließ, dachte ich den Heimamp des Lebens gefunden zu haben. Das nun schon wieder etwas nicht richtig funktioniert ist schon sehr schade. Ich werde die Kiste zu Thomann schicken und erwarte dann wieder einen Brummer. Das wird dann das dritte Gerät der Serie. Wenn der erwartungsgemäß auch brummt, geht er auch gleich wieder Retoure. Das mache ich so lange bis ich vl das Glück habe eine Erstattung des Kaufpreises zu bekommen. Der Thomannmann am Telefon meinte, dass dies eine Möglichkeit wäre, wenn drei Geräte reklamiert wurden und ampeg auch mitspielt.

Ich werde berichten.

Gruß von Lodder
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten