Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ampeg PF 500 oder Eden WT 550
Jup fand den 350 im Vergleich zu meinem EBS Reidmar 250 recht schwach auf der Brust.Finde den Portaflex sehr lahm, sowohl Vor als auch Endstufe.
Stimmt in diesem Fall gar nicht (erster Eindruck), der Portaflex ist von der Auslegung her eher clean, allerdings irgendwie kraftlos. Als ich meinen Röhrenpreamp anstelle des verbauten Preamps angeschlossen hab (im Studio über eine TecAmp 212) hat es auf einmal Spaß gemachtstark gefärbt (Ampeg)
Kommt auch immer drauf an mit was man vergleicht, im Vergleich zum Reidmar ist der stark gefärbtStimmt in diesem Fall gar nicht (erster Eindruck), der Portaflex ist von der Auslegung her eher clean, allerdings irgendwie kraftlos. Als ich meinen Röhrenpreamp anstelle des verbauten Preamps angeschlossen hab (im Studio über eine TecAmp 212) hat es auf einmal Spaß gemacht
Trotzdem wurde recht schnell klar dass die 350W Endstufe des PF live nicht ausgereicht hätte und das lag sicher nicht an der Box.
Stimmt in diesem Fall gar nicht (erster Eindruck), der Portaflex ist von der Auslegung her eher clean, allerdings irgendwie kraftlos. ...
Wobei man den Bass-Boost beim PF ja an und ausschalten kannst...Aufgrund mangelnder Ampeg-Erfahrung fand ich den PF schon färbend, zumal mit unangenehmem Bass-Boost (erster Eindruck) ... später habe ich ihn nochmal in einem Musikladen angespielt, fand ihn vom Sound dann ok, aber wie Du richtig geschrieben hast: "kraftlos" ...
Den Reidmar hatte ich auch mal ... sehr kräftiger Sound, eher ein bisschen kühl, könnte man aber mit dem EQ etwas weicher machen .. ich hatte damals die EBS-Classic-Line-Boxen dran - die waren nix ...
Wenn der Kollege einen amerikanisch klingenden kleinen Verstärker möchte, würde ich auf Gallien-Krueger (für Modern-Rock) oder Aguilar TH (für Vintage-Rock) plädieren ... aber womöglich ist auch der Eden gut - habe ich aber keine Erfahrungen damit ...
Den Bass-Boost-Schalter meinte ich nicht, sondern eine Art Pumpen, wenn man zB mal ordentlich in die E-Saite greift ... kann auch am Bassisten gelegen habenWobei man den Bass-Boost beim PF ja an und ausschalten kannst.....
Sag ich doch - aber Du bist ja ebenfalls in Bob's Home zuhause.... die färben in der Tat irgendwie doof....

Sehe ich auch so - und zwar nicht in technischer, sondern klanglicher Hinsichtdie zwei Sachen geht es nicht zu vergleichen ...
Aufgrund mangelnder Ampeg-Erfahrung fand ich den PF schon färbend, zumal mit unangenehmem Bass-Boost (erster Eindruck) ... später habe ich ihn nochmal in einem Musikladen angespielt, fand ihn vom Sound dann ok, aber wie Du richtig geschrieben hast: "kraftlos" ...