Ampeg PF 500 oder Eden WT 550


@ ******....................übrigens Mahlzeit.......

Ich sach ma so...von deiner recht konkreten Frage zu zwei Amps die zwar grundverschieden
sind, aber nur zwei, landen wir nach kurzem Flug im Reich der großen Auswahl und da kann
eine Tüte Popkorn nicht schaden, denn da geht ne Menge und das kann dauern. :-)

Wenn du allerdings einen Ersatz für einen Eden WT 550 suchst, denn empfehle ich dir einen
Eden WT 550. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....was meinst Du kommt gegen den Eden denn noch in Frage......alles kann man ja nicht kennen.......

Als falls Du den Eden WT 550 nicht findest, wäre eine Alternative eine gebrauchte Eden Navigator WP 100 Vorstufe + zusätzlich eine digitale Endstufe ala Synq 1k0. Ein SWR hat m. E. schon einen anderen Sound, wobei die SWR Marcus Miller 2 Bass Vorstufe kann allerdings schon so in die Richtung des Eden klingen.
 
.......An den Navigation hab ich auch schon gedacht - gibt's bei Mercatino Musicals einen für 350 EU - der Verkäufer hat sich nur noch nicht gemeldet.......

Also, wenn Du den für diesen Preis bekommen kannst, schlag zu. Ich habe die Vorstufe selbst und gehört zu meinen meistgenutzten Vorstufen.
 
Ich habe jahrelang Eden WT400 und jahrzehntelang SWR (BassicBlack, Bass350) gespielt und ich mag beide Amp-Hersteller grundsätzlich. Die Preamps meiner SWRs klingen imO vielleicht etwas gefälliger in den Höhen (irgendwie seidiger), der Eden ist dagegen aufgeräumter im Sound (irgendwie straffer). Was die Endstufen angeht empfand ich den Eden dagegen für besser, da dynamischer und kräftiger. Generell sind beide (Eden und SWR) von meiner Seite aus klare Empfehlungen, zumal ich nie Defekte hatte.
 

Zurück
Oben Unten