Ampeg SVT-3 Pro

Hab in meiner Karriere den 6 Pro am längsten gespielt.
Bis er mir zu schwer wurde. Dann kam der 7er.
Dann mal ein kleiner Ausflug zur Vollröhre mit nem 2 Pro um dann doch den 7er weiter zu spielen.

Mittlerweile habe ich von nem Kumpel den SVT 3 Clone von Bugera im Proberaum stehen den ich immer mal wieder an der Box hab. Schon ein ziemlich geiler Amp den "Ampeg" da gebaut hat.
Der muss nur bald leider los, weil mein Kumpel den verkaufen will.
 
Hammer-Preis! Glückwunsch!

Fand ich auch. Die 3er werden ne ganze Ecke höher gehandelt. Meinen Sunn habe ich für einen ähnlich günstigen Kurs geschossen, scheint ne gute Zeit für gebrauchtes Eisen in der 1Kw-Klasse zu sein.


Aber denk an meine Worte … du wirst dir noch einen SVT-3pro kaufen :opa:
Und erst der wird dich glücklich machen.

Jetzt wird erstmal der 6er auf Hertz und Niere getestet. Und wenn die Kraftentfaltung/Macht/"Tiefenwirkung" ähnlich wie beim Sunn ist, dann bin ich total glücklich. :-)


Vielleicht verkaufst du noch deinen Sunn 1200 u. behältst beide Ampegs ... das wäre auch eine Möglichkeit?!

Ich dachte gerade, ich hätte die Worte "Sunn" und "verkaufen" gleichzeitig(!!!) in einem Satz gelesen...:govampire:


Aber du wirst schon das richtige machen, da hab ich keine Angst ;-)

Na ich hoffe doch...:bier:
 
@StonerGreg :
Ich glaube, ich muss Dich mal wieder besuchen kommen und mir in Deinem Keller tolle Amps anhören.
Vielleicht fahre ich dann auch wieder mit irgendeinem Schmuckstück nach Hause ... 😉
Viel Spaß mit dem neuen Amp.
Guten Rutsch,
Martin
 
Hey Martin, kannste gerne machen, jederzeit gern gesehen! :bier:

Habe gerade Deine Ibanez-Familie in dem anderen Thread bestaunt, sehr schön! Hast Du den Blazer vom Kollegen @Tanner bekommen? Der sieht so aus wie mein Ex. Zum Glück habe ich inzwischen wieder einen...:great:
 

Zurück zum Thema. Das ist mein 4 Pro. Den Traynor kennst Du ja. 😉
2F270774-ECF0-4266-971E-4B0E361649B7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Ding!

:juhuu:

IMG_1463.JPG IMG_1464.JPG IMG_1465.JPG IMG_1466.JPG

Steht meinem Sunn in Sachen Autorität in nix nach, super Ansprache und der Ton steht satt und plastisch im Raum. Klasse EQ und der Tube-Voltage Regler ist ein sehr sinnvolles Feature, mit dem sich das Ansprechverhalten wunderbar finetunen lässt. Ich bin erstmal beeindruckt und begeistert...

@jaco1972: Danke für den Tip, ich wäre sonst nicht auf diesen Amp gekommen! :prost:
 
Nee, irgendwie nicht, hatte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Wenn ich das mit meinem ollen HA3500 (vor dem Lüftertausch) vergleiche... Der Hartkelüfter war laut wie ein Staubsauger, die beiden(!) Lüfter im Ampeg sind zwar hörbar (Laufgeräusch), machen aber nicht die lauten Windgeräusche wie der Hartke. Und die Haussicherung hat es mir auch nicht rausgehauen, als ich den Amp eingeschaltet habe. Bis jetzt alles im grünen Bereich!
 
Hach … ein TE Valve Amp :love:

Allerdings solltest du den mal ein wenig aufhübschen.

Der lässt sich leider nicht mehr aufhübschen. Wenn ich den noch 1x putze, ist die Beschriftung endgültig verschwunden. Irgendein Vorbesitzer muß da mal mit Reinigungsbenzin oder einem ähnlich scharfen Mittel rangegangen sein, die Beschriftung ist teilweise unleserlich oder auch ganz verschwunden. Von innen ist der Amp allerdings top, kein Stäubchen, kein Dreck, die Röhren sind noch frisch und der Amp wurde vom Röhrenfachmann geprüft, eingestellt und für gut befunden. Äußerlich ist er natürlich stark "roadworn"...


Würde mich nicht wundern wenn der Sunn bald in den Kleinanzeigen zu finden ist :D

Ich würde nicht darauf wetten...:govampire:
 

Zurück
Oben Unten