Ampeg SVT-3 Pro

@cellkirk74 So dämlich das klingt: die beschriebene Störung hatte einen anderen Grund.
Ich hatte mit dem Bass auf nem Hocker vor dem Amp gesessen und alles mal durchprobiert.
Am Anfang dann am Gainregler wohl auch zu schnell und die normalen Geräusche die dabei entstehen haben sich gemischt mit dem Bruzzeln eines (fast neuen) Instrumentenkabels in der Buchse des Basses. Je mehr ich mich bewegt habe um so heftiger bruzzelte es bis ich den Amp abgeschaltet habe. Nochn Versuch und das Gleiche wieder.
Dann hier geschrieben. Dann anderer Bass mit anderem Kabel, alles ruhig.
Mit einem gewissen Misstrauen den Amp mit zur Probe genommen und 2 lange Abende gespielt - kein Problem.
Alle Regler laufen sahnig und geräuschfrei.
Zu Hause dann das Kabel zufällig wieder benutzt und da wars dann klar...:facepalm1:
Cordial Kabel mit Neutrik-Steckern.
 

Zurück
Oben Unten