Ampeg SVT 410 HLF - zu bassig (?!)

bassscherbe

Active Member
Bassix
ß5.669
Es gibt doch da aber auch starke Unterschiede zwischen Fertigung USA (beSonders die letzten Jahre schlecht) und Vietnam, oder? Und die Heritage fand ich eigentlich ganz gut
 

r0bin

New Member
Bassix
ß554
Wir hatten die Diskussion zwar schon 1000fach hier, aber gut, ich übernehme meinen Hater-Part - der Vollständigkeit halber... ;-)

Katastrophen-Box!
Das unhandlichste Teil, das mit je untergekommen ist!
Sackschwer, viel zu niedrig, viel zu tief! (Wurde „Cube“ dadrin gedreht?)
Und soundtechnisch der schlimmste Matsch, den ich je gehört hab! Für ALLE Anlässe des durchschnittlichen Amateur- und Semipro-Musiker-Daseins ungeeignet! Taugt NUR, wenn man Rock am Ring spielt und die PA ausfällt!
Verkaufen und ne 8x10 holen!

:evil::bier:


Das hat nichtmal Reggae verdient!
Jetzt fühle ich mich erstmal richtig mies. Neee, Scherz. Ich muss halt jetzt das Beste draus machen. Und das gute Stück vom Boden zu entkoppeln und 2 Meter von der Wand (unser Raum ist mehr lang als Breit) zu schieben hat den Sound schon etwas differenzierter gemacht. So eine 810er ist schon toll. Hatte ja auch schon das Vergnügen eine zu spielen und war dann ganz überrascht, wie anders die HLF klingt. Mittwoch schaue ich mal, was der Vong noch so alles rausholen kann. Und sorry, wenn ich hier ein totes Pferd reite, aber ich konnte keine vorherigen Diskussionen zu der Box finden.

:bier:
r0bin
 

Slidemaster Dee

Well-Known Member
Bassix
ß31.305
Alles joot. Das nehmen wir hier doch nicht so eng! Du bist ja gestraft genug mit der Box.:rofl:

Jetzt hör ich aber mal auf. Du kriegst die mit Vong und Entkoppeln sicher in den Griff. Schade halt nur, wenn man eine teure Box unter Normalunmstönden so beschneiden muss, um sie halbwegs nutzbar zu machen. Ich wünsch natürlich viel Erfolg dabei!:bier:
 

Holzwurm

Well-Known Member
Bassix
ß17.029
Ich habe mal vor 10 Jahren oder so über eine 410HLF gespielt, welche live zur Verfügung gestellt wurde und war damals begeistert von diesem dicken Bass.
Seitdem überlege ich hin und wieder, ob diese Box meine SWR Goliath Sr 610 ersetzen könnte, da sie etwas kompakter ist. Aber wenn ich hier lese, dass sie ansonsten eher undifferenziert klingt, lasse ich das wohl lieber...

:bier:;-)
 

jaco1972

Member
Bassix
ß15.962
Seitdem überlege ich hin und wieder, ob diese Box meine SWR Goliath Sr 610 ersetzen könnte, da sie etwas kompakter ist.
Als SWR Goliath Fan wirst du mit der HLF auf keinen Fall froh. Ich hatte von einem Schüler für einige Gigs mal spaßenshalber die 610 HLF ausprobiert,
sie dann aber schnellstens wieder zurück gegeben. Der Sound ist zwar schön rund, angenehm und wollig aber wer die Direktheit, Präzision und die Ortbarkeit
der PAS-Speaker in den Goliaths gewohnt ist, wird sich schwerlich für die HLF entscheiden.
 
 

Oben Unten