Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Der Ampeg V4-B RI gefällt mir auch sehr gut. Ich konnte ihn schon des öfteren spielen. Ein klasse Amp meiner Meinung nach. Anhand den Ultra Low/High sowie die 3 Mittenpresets ist der Amp doch recht flexibel.
Ich bin sowieso ein Röhrenampfanatiker und der Ampeg V4-B RI steht definitiv auch noch, solange der Preis so bleibt, auf meiner Haben-wollen-Liste.
 
Hätte da mal ne Frage zur Zerre/Overdrive für folgendes Setup:
Preci MIM, Multicomp, V4B H (´97), SVT410 (China)

Die Knöppe stehen momentan so:
Bass/Höhenboost: aus
Gain: 2Uhr
Bass: 2Uhr
Mitten 12Uhr
Höhen 2Uhr
Master 10Uhr
Tonblende: offen
Hätte gerne ne kleine Extraportion Rotz zum zuschalten. Taugt da nen Nobels ODR1 oder bässer nen Darkglass VMT oder was ganz anderes? Habe nen Big Muff deluxe, der passt mir nicht so dolle ist mir zu derbe/Säge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ampeg V4-B RI gefällt mir auch sehr gut. Ich konnte ihn schon des öfteren spielen. Ein klasse Amp meiner Meinung nach. Anhand den Ultra Low/High sowie die 3 Mittenpresets ist der Amp doch recht flexibel.
Ich bin sowieso ein Röhrenampfanatiker und der Ampeg V4-B RI steht definitiv auch noch, solange der Preis so bleibt, auf meiner Haben-wollen-Liste.
Hab noch einen anzubieten ... steht hier im Forum
 
Für eine OpenAir Bühne ja, für eine normale Bühne oder den Proberaum absolut ausreichend, das Ding ist lauter als man denkt.
Verkaufsgrund ? Ich hab drei Stück davon und da ist definitiv in meiner jetzigen Bandsituation einer zu viel ....
LG
 
Hat denn Niemand eine Overdrive-Empfehlung für mich? (Setup s.o.)
Bittebitte….

Selbes Problem hier.

Suche auch gerade. Irgendwie scheinen die Geschmäcker bei Zerren für den Bass sehr unterschiedlich zu sein.
Da werden Sachen angepriesen und hochgejubelt, die für mich nur nach kaputten Lautsprechern klingen.

Was mir bis jetzt von den Soundfiles richtig gut gefallen hat, ist das hier:
http://www.fxdoctor.com/modifications/pedal-modifications/7-modifications/97.html

Gruß,

Sascha
 
Hmmm, der DS1 ist mir aber auch gemoddet noch zu derbe, die Cleansounds gefallen mir, wie fast immer, am besten. 8D
Dann schon eher sowas (SFT):

oder
 
Ich fahre unglaublich auf den leider kaum mehr erhältlichen Jeckyl and Hyde von Visual Sound (jetzt Truetone) in der Version I ab.

Das Gerät hat einen Overdrive und einen Fuzz onboard, der Overdrive kommt einem Ibanez TubeScreamer 808 ähnlich, lässt aber die tiefen Frequenzen unangetastet. Damit kann man schöne röhrenähnlich gesätigte Sounds bis hin zu facemelt - Zerre alles erzeugen, die Tonregelung hilft dabei unglaublich,

Der Fuzz kann mit Hilfe des noch etwas umfangreicheren EQ sehr gut wie ein Darkglas B3k klingen, richtig heftige Metal - Zerre ist da drin. Der Fuzz hat einen Bass - Schalter, der geklaute Bässe zurückbringt.

Sogar in Zusammenarbeit mit meinem Ibanez Promethean 5110 sind so schöne, gesättigte oder wilde verzerrte Sounds möglich.

Die v2 und v3 des Gerätes ist noch erhältlich und soll nach Angaben von Ketarristen der v1 in nichts nachstehen.
 

ne, nüscht vorzeigbares aber ich bin seit jahren sehr zufrieden mit dem sft. mag nicht der flexibelste hi tech overdrive sein aber er schiebt echt gut und passt in meiner band sehr gut in den mix.
 
Hat denn Niemand eine Overdrive-Empfehlung für mich? (Setup s.o.)
Bittebitte….
Selbes Problem hier.

mmhhh. hör eucht einmal im Netz das 4 Minütige Vid zum JHS "Steak and Eggs" an. Bin da zufällig draufgestoßen.

Ist ein zusammengebautes Pedal aus Keeley Kompressor und JHS Zerre "Morning Glory"....fands mit dem Preci ziemlich geil:-)

.....vielleicht auch euer Geschmack und klasse durchdacht.

LG Norbert
 
ich habe letztens meinen alten v4b mal testweise brutal in die zerre gefahren und ich muss sagen, dass ich selten so einen geilen zerr-sound gehört habe.
der hat mich echt weggeblasen.
wirklich vergleichbar mit dem QUOTSA Sample, dass drone auf seite eins dieses threads gepostet hat.
leider ist der sound zu brutal für die band in der ich momentan spiele..
vielleicht muss ich mir auch noch auf die alten tage ne stoner-rock band suchen, um den sound spielen zu können ;-)
jedenfalls habe ich das gefühl, dass der zerr-sound ohne gain und master ne ecke fetter bzw. brutaler kommt, als der zerrsound des v4b ri und der der bassmänner, die ich letztens getstet habe..
bin mir aber nicht sicher. eventuell habe ich sie nicht so aufgerissen ;-)
 
is aber auch studioartig bearbeitet. wir haben zwar alles live eingespielt aber is natürlich gemixt und gemastert von einem versierten techniker.
 

Zurück
Oben Unten