Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Die 212 av hat mich arg enttäuscht am v4b. Kraft und saftlos...
Die Box, die im Vorführraum eines großen Musikgeschäftes stand war zudem schon defekt, sprich ein speaker flatterte, hatte also ne defekte Schwingspule. Find ich jetzt auch nicht so beruhigend... Konnte trotzdem hinreichend raushören wie schlapp das Ding ist.
Die 1x12er klang für mich auch nur dünn. Ich hatte irgendwann mal eine Zeck 212er mit EVoice Bestückung, klar war die schwer aber eine ganz andere Nummer. Bei talkbass wird die 212 av Box in den Himmel gelobt. Liest man genauer, so wird aber auch die 210 av gelobt, die nun wirklich ein totaler Ausfall ist.... Popiliger Pressspan, miese Blechspeaker mit Minimagnet, hohle Mitten und und und. Verarbeitung sowieso unter aller Kanone fpr den Preis.
Absolut korrekt, sind exakt meine Erfahrungen. Die 212 ist klanglich schwach, die 210 AV Kinderkacke. Keine Bässe, hohle nölende Mitten, keine schönen Höhen, das Ding habe ich schon am nächsten Tag wieder verkauft.
Zudem sind die Eminence Speaker auch total billig gemacht, wenn ich mir dagegen die EV 10 anschaue, das ist eine andere Klasse. Dennoch klingen die 10" Dinger trotz der billigen Machart echt gut. Zumindest, wenn es mindestens 6 Stück in einer Box sind.
Bei deiner Erfahrung mit dem V4B RI glaube ich wirklich, dass du ein Montagsgerät dort angetestet hast. Das Ding klingt eigentlich wirklich klasse und für 100 Watt sehr druckvoll, da gibt es nix zu meckern.
 
Na dann - schade drum. Eine 212 halte ich aber an sich für eine gute Idee unterm V4B.
Oder 215. Ich glaub, der mag größere Speaker.


cheers
us
 
Auf jeden Fall richtig.

Deine EV 10",die würde ich auch ganz gerne mal hören .
Aber besser vielleicht nicht,sonst bekomme ich evtl. bestimmt wieder eine GAS Attacke ;-).
 
Diese hier ....
Stramm, spritzig, geiles Teil. Hab noch so eine, deshalb ist eine über. Steht zum Verkauf.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

ey, @Medicus 69 , wieviele 10er speaker hast du eigentlich so rumstehen, 69 oder so oder wie?
 
ey, @Medicus 69 , wieviele 10er speaker hast du eigentlich so rumstehen, 69 oder so oder wie?
Ich hab davon insgesamt 21 Stück in mühsamer Arbeit zusammengeklaubt. 16 sind verbaut in jeweils zwei 8 x 10er Boxen, zwei habe ich versuchsweise oben in eine Ampeg 610 eingebaut, weil mir bei der Box die Hochmitten fehlen und werde die anderen beiden in meine zweite 610 einbauen, sofern sich das am kommenden WE, wo ich einen Gig in Kassel habe, bewähren sollte. Und einen lasse ich als Reserve liegen ;-)
 
so, ich muss den Thread hier mal wieder aktivieren und gleichzeitig (wiedermal ;-)) ein bisschen angeben :D
Weil wir seit kurzem einen grösseren Proberaum haben habe ich jetzt auch endlich Platz für mein Gesamt-Stack.
Daher konnte ich die verschiedenen Boxenkombinationen austesten und bin jetzt klar bei der 610er Ampeg plus 115er Ampeg gelandet.
Die Kombination klingt echt wuchtig fett und macht im Proberaum richtig Dampf.
Ich musste schon bei der letzten Probe die Lautstärke etwas runter regeln.
Da merkt man schon, wie viel die Grösse der Membranfläche am Druck ausmacht..
Die GK 212 ist zwar auch eine sehr gute Box, aber in Kombi mit der 115er Ampeg erzeugt sie leider nicht das 'Hosenbeinflattern' was ich so mag und was die 610er in Kombi mit der 115er so schön hinbekommt :D
Im Proberaum wird das mein Stack bleiben - für Live werde ich mir wohl einen GK zulegen, den ich dann mit der 212er und der 115er spielen werde..

setup.jpg
 

Zurück
Oben Unten