Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

coolio, ich denke, ich drehe heute bei der probe mal die höhen (4 khz) etwas rein oder doch lieber ultra hi an?
wobei von 8kh (u-hi) bei meiner box (geht bis 4 khz rauf) wohl kaum was übrig bleben wird, wa?
 
yo, höhen auf 13 uhr, bässe auf 11 macht alles noch einwenig klarer und sauberer im bass. find ich jut. den ultra high fand ich erneut nicht überzeugend und auch im mix war davon im grunde nichts zu merken. sag mal, was für musik machste mit deinem sound eigentlich so?
 
Hmm,das ist eigentlich so mein Universalsound für Rock,Rock´n Roll,Blues Rock,oder Punk Rock.
Je nachdem,wie ich es gerade brauche,drehe ich dann einfach nur die Höhenblende von meinem Preci auf,oder zu.

Für den Rick benutze ich eine andere Einstellung.

Wieso ? Was stört Dich an meinem Sound ? :D
 
tchihi, nüscht, war nur neugierig und etwas überrascht von den voll aufgerissenen hochmitten bei 800 hz. du spielst fingerstyle oder?
 
Haha jaja,ich spiele mit den Fingern |).
Ich liebe es so schön mittig und offen.
Und damit es nicht so hart und unangenehm kommt,sondern eher weicher klingt,habe ich den Bassboost noch mit drinnen.

Wie gesagt,ich muß damit nochmal ein bischen im Bandsound experimentieren.
Es muß doch eine Erklärung dafür geben,warum so viele auf den Bassboost verzichten.
Allerdings kenne ich auch einige im Forum,die den ebenfalls mit drinnen haben.
 
Zur Ergänzung : ich mag den cleanen Ampegsound, weil er mir in der Zerre zuviel Dynamik und Kontrolle klaut. Und ich, und dazu stehe ich, mag es nicht, wenn der Amp klingt, als wäre er kaputt....
Daher drehe ich den Master voll auf und regle die Lautstärke mit dem Gain. Das geht bis CA 11 Uhr gut, danach ist dann für mich Ende, weil er zu zerren beginnt, was auch ganz minimal noch in Ordnung ist, aber in den meisten Fällen reicht die Lautstärke so wirklich aus !
Mein momentanes Setting : Ultra Low of, die Bässe ( extrem abhängig vom Raum ! ) zwischen 9 und 12, Mitten auf 800 HZ bei der Ampeg 610 auf neutral, bei der 8x10er mit den EV 10 Force auf 10 Uhr, Ultra High on, Treble zwischen 12 und 14 Uhr, am Preci mit Stahlsaiten Toneblende halb auf. Bin Fingeranschläger.
 
wow.. habe eben im Musicstore einen absoluten Test-Marathon hingelegt.

Fender Bassman 500 - GK Fusion 550 - Ampeg V-4B Reissue - Ampeg SVT Pro3 - Alle drei Ampeg SVTs (VR, CL, Heritage) - Fender Super Bassmann 300

Ratet mal welcher Amp mir klanglich am besten gefallen hat...
 

wow.. habe eben im Musicstore einen absoluten Test-Marathon hingelegt.

Fender Bassman 500 - GK Fusion 550 - Ampeg V-4B Reissue - Ampeg SVT Pro3 - Alle drei Ampeg SVTs (VR, CL, Heritage) - Fender Super Bassmann 300
Alles klar - nicht gerade einfach da noch gute Ohren zu behalten um die vielen infos noch sauber zuzuordnen...
 
was meint ihr, wir biege ich den v4b am besten in diese richtung? eher mitten raus, höhe und bässe rein, wa?

https://kowloonwalledcity.bandcamp.com/track/true-believer

(super album auch)

es bahnt sich endlich die neugründung einer noiserock band an und denn kann ich auch noch ein stück aggressiver klingen als bei den softis meiner indieband, wo die anderen doch gern einen wärmeren bass mögen.
 
Ich denke, Mitten und Bässe eher neutral und bei der Zerre musst du sparsam mit dem Bassregler sein, sonst "furzt" es nur ....
Es gibt auf YouTube über den AMPEG Kanal ein Video von diesem Dino Monoxiles oder wie der heißt, da spielt er den V4B auf einer 810 vor einer Ziegelwand und zeigt, wie das mit diesem Zerrsound geht, sich mal, sollte man eigentlich schnell finden.
 
overdrive is da, sft und rusty box, fuzz auch. ich frage mich eher, welche frequenzberiche diese präsens bringen, rusty könnte da sehr gut passen, ma kieken, ob überhaupt was wird aus den bandplänen.
 

Zurück
Oben Unten