Ampswitcher in 19" gesucht !!!

polopolo

polopolo

Well-Known Member
Beiträge
137
Ort
DE
Bassix
ß11.237
Hallo Leute, kennt von euch jemand einen Ampswitcher bzw. Signalsplitter mit dem man ein Basssignal auf 2 Anlagen verteilen kann ?!?

Es gibt diese Teile von Boss A/B Switcher oder von Lehle zu Hauf. Allerdings suche ich eine Version eines 19" Gerätes.

Oder kennt jemand einen guten Ampelektriker der sowas bauen kann ??? Eine Alternative die ich kenne wäre Sharksound in der Nähe von FFM... Kennt ihr noch andere ???

LG
Polo
 
Die SGoS Teile von Lehle kannst du auf eine Rackwanne festschrauben und per MIDI ansteuern ...
 
Oder die pragmatische Lösung so wie ich sie handhabe. Ich habe einen 19" Rackauszug und darauf den Umschalter montiert und drücke beim Ampwechsel den Taster mit der Hand, da ich eh nie im Lied den Amp wechsle.
 
Ein Splitter ist ein sehr simples Ding, das aus wenigen Bauteilen besteht.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man soetwas in ein 19" Rack bauen will.
Ausser man verbrät gerne viel Platz und hebt dazu noch gerne schwer.

Aber du kannst dir hier etwas kaufen:
http://www.musikding.de/A-B-Umschalter

oder sogar 3fach:

http://www.musikding.de/A-B-C-Umschalter

das baust du dir dann in ein simples 19" Gehäuse et voilà...
 
Hi Badmatafaka (cooler Nickname ;-) )Ganz einfach… Ich spiele so schon keine Effektpedale. Ich brauche als Stuff nur einen Tuner (Korg DTR1) sowie einen Funk (G90 Relay).Das habe ich in ein sehr leichtes, handliches und kurzes Effektrack eingebaut, welches man bei ebay kaufen kann. Ich würde einfach gerne weiterhin auf Bodentreter verzichten. Außerdem wäre es innerhalb eines Racks auch einfach mit dem Funk zu verbinden, ohne einen langen Kabelweg zu produzieren.
 
Hi Badmatafaka (cooler Nickname ;-) )Ganz einfach… Ich spiele so schon keine Effektpedale. Ich brauche als Stuff nur einen Tuner (Korg DTR1) sowie einen Funk (G90 Relay).Das habe ich in ein sehr leichtes, handliches und kurzes Effektrack eingebaut, welches man bei ebay kaufen kann. Ich würde einfach gerne weiterhin auf Bodentreter verzichten. Außerdem wäre es innerhalb eines Racks auch einfach mit dem Funk zu verbinden, ohne einen langen Kabelweg zu produzieren.
Das G90 hat doch einen Tuner-Out, oder?
 
Hi, ja das stimmt, das hab ich auch schon überlegt, aber da hast du wirklich Soundeinbußen.
 

Zurück
Oben Unten