AMT Bass Crunch BC-1 Preamp

Zitat:Original erstellt von: rabarvek
Du willst also das Teil billiger, dafür mit mehr Service.

Thomann wird als Vertriebspartner bei AMT sicher die besseren Konditionen als Session haben. Session soll also für dich das Teil teurer einkaufen, um es dir billiger weiterzuverkaufen; dafür dürfen sie dir zusätzlich und umsonst den Service bieten, den Thomann einspart.

Unverständlich, dass die bei solch einem Angebot nicht alles für dich stehen und liegen lassen.

unverständlich, dass du folgenden teil nicht gelesen hast: "Könnt ihr den AMT daher in euer Programm aufnehmen? Oder zumindest ein Exemplar für mich beim Hersteller bestellen, zu einem etwas günstigeren Preis?"

wenn amt den bc-1 für 170 euro verkauft, sollte es doch möglich sein für einen händler, eine gewisse anzahl an exemplaren anzukaufen und für beispielsweise 240 statt 260 euro zu verkaufen.
die gewinnmarge ist geringer als beim konkurrenten, aber immer noch höher als das produkt nicht zu verkaufen. zumal die meisten kunden im internet da einkaufen, wo's am günstigsten ist, solange der ruf des ladens nicht allzu grottig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: arrr!

wenn amt den bc-1 für 170 euro verkauft, sollte es doch möglich sein für einen händler, eine gewisse anzahl an exemplaren anzukaufen und für beispielsweise 240 statt 260 euro zu verkaufen.
die gewinnmarge ist geringer als beim konkurrenten, aber immer noch höher als das produkt nicht zu verkaufen. zumal die meisten kunden im internet da einkaufen, wo's am günstigsten ist, solange der ruf des ladens nicht allzu grottig ist.
Wenn das so einfach wäre...

Wenn AMT das Ding (in Rußland) für umgerechnet 170 Euro anbietet, ist das eine Sache (mal abgesehen davon, dass Thomann als Vertrieb die Geräte zum Großhandelseinkaufspreis bezieht!).

Dann muss das Gerät aber erst einmal zum Händler (+ Transportkosten, die bei Einzelversand natürlich höher sind als bei Massenversand), dann muss es durch den deutschen Zoll (+ Zollgebühr, + Mehrwertsteuer). Dann hat der Händler noch die (recht hohen) Kosten für die Auslandsüberweisung (die sich bei größeren Mengen ja auch wieder relativieren).

Summieren wir mal: 170 Euro Kaufpreis + 15 Euro Versand + 6 Euro Zoll + 32 Euro MwSt. + 10 Euro Kosten für die Auslandsüberweisung = 233 Euro.

Die Mehrwertsteuer reicht der Händler aber weiter, deshalb nehmen wir die hier mal raus: 233 Euro - 32 Euro Mehrwertsteuer = 201 Euro Einkaufspreis.

Wenn Du jetzt dem Händler 240 Euro zahlst (der Einfachheit halber holst Du das Gerät persönlich ab), ist in dem Preis natürlich ein Mehrwertsteueranteil von 19% enthalten. Der Nettoverkaufspreis liegt dann bei (240 / 1,19) = 201 Euro.

Also bliebe dem Händler eine Marge von 0 Euro, und dafür darf er auch noch 2 Jahre lang die Garantie für ein Produkt übernehmen, dass er womöglich nicht einmal kennt? [ooo]

 
Und da gäbe für einen Händler auch noch folgendes zu beachten:
Der Vertrieb (also Thomann) hat vom Hersteller (AMT) die vertragliche Zusage als Exklusiv-Vertrieb zu fungieren. Wenn ein russischer Händler nun an einen deutschen Händler verkaufen würde könnte er sich Streitigkeiten mit AMT einhandeln, da er bewußt den offiziellen Vertrieb umgeht. Der deutsche Händler dagegen könnte Probleme mit Thomann bekommen, da er ebenfalls bewußt den offiziellen Vertrieb. umgeht. Ganz abgesehen davon wie sich das ganze rechtlich verhält, wieso sollte sich ein deutscher Händler dies antun?
Bei allem Verständnis, dass Du günstig kaufen willst, mußt Du Dich damit abfinden, dass deinetwegen sinnvolle und funktionierende Marktgepflogenheiten vermutlich nicht geändert werden.
 
hmmm, i see.

da thomann den amt bc-1 nun auch nicht mehr führt, wie ich gerade auf der webseite sehe, werde ich mir aber wohl was anderes zu weihnachten schenken müssen :-(
 
Ich erdreiste mich mal und belebe diesen Thread wieder.
Hat den jemand mal ausprobieren können?
Schwanke gerade zwischen dem BC-1 und dem Darkglass Alpha Omega.
 
Um ein bisl Werbung zu machen:
Er kostet aktuell bei Amazon 151,70€
Hab gestern mal eine Bestellung losgetreten. Auch die Gitarren SS Preamps gibts für weniger Geld als der steuerfreie Betrag, der beim AMT Shop ausgezeichnet ist.
Bitte keine Diskussion, ob das jetzt Kriegsunterstützung ist, weil es sich um russische Produkte handelt.
 

Zurück
Oben Unten