AMT Bricks O Bass und A Bass Tube Bass Preamp - erster kurzer Test

Stratus

Stratus

Well-Known Member
Bassix
ß11.027
Ja, danke für den Tipp. Ich habe den O-Bass gerade geordert. :-)

Edit sagt: War wohl der letzte, ist jetzt nicht mir in-stock
 
Zuletzt bearbeitet:
triplevox

triplevox

Active Member
Bassix
ß9.392
Und hier kommt ein neues Angebot für den 11.11.
6F4431C9-C698-4DA4-9467-CC4037150B11.jpeg
 
schneebass

schneebass

...?!...
teste gerade verschiedene röhren am o-bass. ruby is ganz gut. sovtek , jj, tab 002 und ecc83 gehen in eine fiese übersteuerung ( meine meinug ). jetzt kommt noch ne tungsol und ne mullard dran....
 
schneebass

schneebass

...?!...
soo, test beendet: orginale EHX, tungsol und mullard style nochmal geordert und ausprobiert:

kurzes knappes fazit: tungsol gefiel mir gut, mullard sogar etwas breiter. aber es ist nur ein minimaler unterschied zur orginalen EHX, meiner meinung nach. etwas weniger bass (-breite) , aber da ich eh schon genug davon habe, reicht die EHX aus bzw passt sie besser zum setup. never chance a winning team also: EHX läuft gut darin! muss man nicht wirklich tauschen. gut gemacht ihr russen!
 
aBaxxi

aBaxxi

viel Freude!
Bassix
ß27.456
Schade, dass die A- und O- Bass Videos mit diesem Fame eingespielt sind. Der klingt so nervig, dass sich die Reviews zur Geduldsprobe bei mir entwickeln.
:bier:
 
schneebass

schneebass

...?!...
Schade, dass die A- und O- Bass Videos mit diesem Fame eingespielt sind. Der klingt so nervig, dass sich die Reviews zur Geduldsprobe bei mir entwickeln.
:bier:

im prinzip aber gut, denn so bekommt man einen eindruck, wie sich der preamp am " nervigen bass" verhält. bedeutet, beim "schönen" bass muss das dann ja noch sehr viel besser sein. :D:D:D:D:D:D:D

nein im ernst: ich mag es auch lieber, wenn in reviews unterschiedliche "klassiker" gespielt werden, damit man einen eindruck bekommt, wie das getestete treterchin sich an welchem bass verhält /klingt. aber das machen eben nur wenige.
trotzdem finde ich den "nervkopf" klasse, denn er dreht an allem richtig rum und labbert mir nicht die hucke voll und ich hatte einen guten eindruck, welche wirkungsweisen die kleinen da abliefern. verrückterweise führte das zum kauf bei mir.
 
aBaxxi

aBaxxi

viel Freude!
Bassix
ß27.456
beim "schönen" bass muss das dann ja noch sehr viel besser sein. :D:D:D:D:D:D:D

Genau das wollte ich von dir hören : )

Ich finde auch, er macht es super!
Wenn er die Schalterchen an den Seiten bewegt, wünschte ich mir zum kucken mehr Zeit + besseres Licht und weniger Fingergefummel. Und den clean Vergleich hätte ich mir auch ein weing länger gewünscht. Aber sonst : )

Gibt es eigentlich Infos, wieviel Output der A-Bass im Preamp-Mode hat?
:bier:
 
@RT

@RT

So What ?!
Bassix
ß5.500
Weil mich der A-Bass so dermaßen überzeugt hat hab ich mir im Sale jetzt auch noch
"Madame-O" bestellt.

Den A-Bass habe ich Always-on als klangformende Vorstufe im Preamp-Mode laufen.
Das gibt dem Cleansound das gewisse Etwas das ich bisher bei anderen Preamps vermisst habe.

Wenn der O-Bass im Crunch genauso abliefert müsste ich, theoretisch, sehr zufrieden sein.

Sehr gespannt ich bin ....

Ciao, RT
 
schneebass

schneebass

...?!...
Weil mich der A-Bass so dermaßen überzeugt hat hab ich mir im Sale jetzt auch noch
"Madame-O" bestellt.

Den A-Bass habe ich Always-on als klangformende Vorstufe im Preamp-Mode laufen.
Das gibt dem Cleansound das gewisse Etwas das ich bisher bei anderen Preamps vermisst habe.

Wenn der O-Bass im Crunch genauso abliefert müsste ich, theoretisch, sehr zufrieden sein.

Sehr gespannt ich bin ....

Ciao, RT

wenn du auf etwas mittenbetonteren sound bei etwas schnellerem crunch bei zeitgleichem geilen gesamtklang stehst, dann ja! 😂
 
bassdscho

bassdscho

Well-Known Member
Bassix
ß45.338
Hab den A-Bass seit Kurzem hier und der bietet erstaunlich viel für seine Größe.
Bringt den Sound sehr schön nach vorne, sehr passend für den passiven Prezi.

Hat der O-Bass deutlich mehr Zerre oder kann der auch recht clean?
 
@RT

@RT

So What ?!
Bassix
ß5.500
wenn du auf etwas mittenbetonteren sound bei etwas schnellerem crunch bei zeitgleichem geilen gesamtklang stehst, dann ja! 😂
Äh...?, Ok..!

Soll das etwa heißen das die sich sehr ähnlich sind ?

Hm..., das hörte sich in den Videos die es so gibt nicht so an.w

Na ja, ich werde sehen und ggf. berichten.

Edith : Du hast die Unterschiede in den früheren Beiträgen ja schon sehr gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneebass

schneebass

...?!...
Hab den A-Bass seit Kurzem hier und der bietet erstaunlich viel für seine Größe.
Bringt den Sound sehr schön nach vorne, sehr passend für den passiven Prezi.

Hat der O-Bass deutlich mehr Zerre oder kann der auch recht clean?

er geht schneller in den crunch als der A, der deutlich länger clean bleibt. aber man kann ihn auch mit nur leichtem "röhren" laufen. ich mag wie gesagt beide. je nach song laufen die abwechselnd ( auch mit dem gp) immer "on".
 
bassdscho

bassdscho

Well-Known Member
Bassix
ß45.338
Danke @schneebass !

Irgendwie bekomme ich schon Lust drauf, den O-Bass auch in die Finger zu bekommen.

Hat jemand die Preise in der letzten Zeit mal beobachtet?
Ist dieser Christmas Sale wirklich was Besonderes?
 
 

Oben Unten