Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

Ein Fuffi kann ich nicht, heisst aber nicht, dass ich nicht will. Schreibt mich mit auf die Liste. Wenn es soweit ist bin ich dabei.
 
Falls diese Aktion überhaupt im Sinne von @Nymi ist, wäre es vielleicht sinnvoller, ihm seinen alten Eddie zurückzukaufen, den der geschätzte Kollege @Mudskipper gerade im Flohmarkt anpreist? :-/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mudskipper das nicht ohne Rücksprache gemacht hat. Ausserdem war Eddy der Backup von Jazzy, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Moin @Nymi,

eigentlich wollte ich nicht, aber nachdem ich die Prognose gelesen hatte war die Anmeldung fällig.
Es ist ne Weile her, dass wir ausserhalb von bassic über Zeckenbiss geschnackt haben als das los ging
mit den gesundheitlichen Problemen... es freut mich zu lesen, dass du wieder Appetit hast. :great:
Tja... Pech... für dich denn auch erst Rente mit 70 und nix von wegen Extratour... is klar, ne !?
Ich schließe mich den guten Wünschen an doch wäre deine Bankverbindung ganz hilfreich, denn
Reden ist Silber und Gold ist Gold.

Moin Mitglieder von bassic.de,

der Friese wird einen neuen Bass brauchen... durchaus auch Warwick, wenn es sein Wunsch ist :Dund
die Genesung beschleunigt.
Wie wärs mit ner kleinen Sammelaktion für den guten Zweck nach dem Motto: " Ein Nerz für Friesen" ?
Ich mach gerne den Anfang mit 50 Talern... Wer macht mit und sagt das weiter ?
Irgendwie ganz schön forsch, hier mit dem ersten Beitrag gleich mal einen Spendenaufruf zu posten. Wer bist du denn überhaupt?
 
Jetzt bleibt mal fair. Ich kenne Member 33. Mai auch nicht, aber grundsätzlich ist so etwas schon eine feine Sache. Ist zwar ein ungewöhnlicher erster Beitrag, aber man muss jemanden deswegen ja nicht gleich wieder vergraulen oder "böses" unterschwellig unterstellen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mudskipper das nicht ohne Rücksprache gemacht hat. Ausserdem war Eddy der Backup von Jazzy, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Klar, ist mir auch nur eingefallen als ich den Aufruf des New-Members gelesen habe ... letztlich müssten sich @Nymi und @Mudskipper dazu äußern - wenn sie überhaupt wollen ... das sind ja absolut private Angelegenheiten, die uns hier überhaupt nix angehen ...
 

Falls diese Aktion überhaupt im Sinne von @Nymi ist, wäre es vielleicht sinnvoller, ihm seinen alten Eddie zurückzukaufen, den der geschätzte Kollege @Mudskipper gerade im Flohmarkt anpreist? :-/

Ihr lieben Leute:

Bitte nichts durcheinander werfen!

Der Edwards ist nicht der "Alte" von Nymi.
ich habe sowohl den "richtigen" alten ESP 400 von Nymi als auch sein 2014 erworbener Backup Bass des ESPs - und das ist der Eddie!

Ich habe in Rücksprache mit Nymi den Edwards hier in die Kleinanzeigen gestellt.
Der Edwards ist ein richtig toller JB, absolut keine Frage. Aber der ESP ist ihm in Sachen Vintage-Sound als einer der bässten 60s style JBs die ich kenne überlegen. Deswegen und wegen der beiden Musicmänner steht der arme Eddie nur noch im Wohnzimmer und langweilt sich doch sehr. Daher habe ich mit Nymi Rücksprache gehalten. Es war sein Backup, es ist mein Bass und daher kann ich mit ihm machen was ich will. Das passt auch zu Nymi, der selbst zwar mit Herz dabei ist, aber auch immer pragmatisch denkt.

Der ESP 400 ist der Herzens-Bass gewesen und ich sehe es als tolle Ehre an diesen Bass besitzen zu dürfen.
Daher habe ich gerne das Angebot von Nymi angenommen und den ESP von Ihm gekauft.
Mein Angebot ist es gewesen, wenn Nymi wieder spielen können sollte UND er den Bass gerne zurückhaben will, kann er den ESP natürlich zum gleichen Preis wieder zurückhaben. aber selbst das wäre noch eine ganze Weile hin, so lange verlässt der ESP mich nicht, das ist ganz klar. Obwohl mir Nymi ganz klar gesagt hat, das er nun mein Bass ist und ich ihn natürlich immer verkaufen dürfe(was ich aber nicht tue).

Spendenaufruf finde ich nett, aber ohne private Absprache ist es gut gemeint, aber ehrlich gesagt sehr voreilig. Auch direkt finanzielle Schwierigkeiten ins Spiel zu bringen ist nicht angemessen.
also bitte nicht direkt spekulieren oder wild in Aktionismus verfallen sondern Menschen einfach mal per PN erst mal fragen, was überhaupt der Stand der tatsächlichen Dinge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern konnte ich mich leider wegen starker Schmerzen in den Fingern nicht zum Vorschlag von @****** äußern, deshalb erst heute:
Zunächst fühle ich mich sehr geehrt, dass Du so eine Aktion initiieren möchtest :I - vielen Dank dafür!

Aber ...

ich bin noch lange nicht soweit, überhaupt ans Bass spielen denken zu können. Ich stehe - oder besser: liege - noch ganz am Anfang des Genesungsprozesses. Und noch weiß niemand, ob und in welchem Ausmaß Nerven dauerhaft geschädigt sind. Elfie ist zuversichtlich, dass alles gut ausgeht - und ich folge ihr da nur zu gerne - aber das ist natürlich keine Garantie. Außerdem bin ich ein wenig Abergläubisch: so weit im Voraus so eine Aktion zu starten, bringt Unglück! :-O

Zum Thema "Eddie" brauche ich nichts mehr zu sagen, @Mudskipper hat das alles völlig richtig beschrieben. Und sollte ich wirklich wieder Bass spielen können (ich habe nicht ohne Grund das Jahr 2020 genannt!), würde ich mir gerne einen Rumo von Orgeloli bauen lassen. Ich will doch meine zweite Karriere nicht mit einer ollen abgegriffenen Zwiebel starten! ;-)

Es ist richtig, dass ich finanziell nicht zu den Gutbetuchten zähle, allerdings gibt es sehr viele, denen es in dieser Hinsicht viel schlechter geht als mir - auch hier im Forum! Und da hätte ich ein großes Problem mit einer solchen Sammlung: ich würde es nicht annehmen mögen, weil ich weiß, dass andere es dringender bräuchten.

Wenn Ihr mir also etwas Gutes tun wollt, dann drückt mir einfach die Daumen, dass Elfie mit ihrer Zuversicht Recht behält. :-)
 
Wenn Ihr mir also etwas Gutes tun wollt, dann drückt mir einfach die Daumen, dass Elfie mit ihrer Zuversicht Recht behält. :-)

Das tue ich. Aus vollem Herzen. Auch wenn da jetzt Nerven irreparabel geschädigt sein sollten: unser Körper ist in der Lage, erstaunlich viel durch Redundanzen zu kompensieren. Man sieht das recht gut an den teilweise recht erstaunlichen Heilungsverläufen nach Schlaganfällen. Dies zu aktivieren geht halt nicht immer von jetzt auf gleich. (Wenn man privat versichert ist...)
 
ich bin noch lange nicht soweit, überhaupt ans Bass spielen denken zu können. Ich stehe - oder besser: liege - noch ganz am Anfang des Genesungsprozesses. Und noch weiß niemand, ob und in welchem Ausmaß Nerven dauerhaft geschädigt sind. Elfie ist zuversichtlich, dass alles gut ausgeht - und ich folge ihr da nur zu gerne - aber das ist natürlich keine Garantie. Außerdem bin ich ein wenig Abergläubisch: so weit im Voraus so eine Aktion zu starten, bringt Unglück! :-O
So ist das. Es kann auch immer böse Überraschungen geben - was wir natürlich ganz und gar nicht wollen! :bier:
Bis 2020 ist noch eine ganze Zeit, sieh mal zu, das du wieder auf die Beine kommst, das ist noch ein hartes Stück Arbeit. Also lieber nicht das Fell des Bären verkaufen, bevor er erlegt ist.
Wenn Ihr mir also etwas Gutes tun wollt, dann drückt mir einfach die Daumen, dass Elfie mit ihrer Zuversicht Recht behält. :-)
Aber das mit der Party 2020 zum Comeback steht, oder? [¦)]:-)
 

Zurück
Oben Unten