An die älteren Semester. kennt jemand diese Orgel?

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß3.655
Moin, Wir haben in einem alten lager eine vollfunktionstüchtige Orgel gefunden bzw. ziemlich großes KeyBoard ??

die bezeichnung ist "Bontempi b30". Muss schon ziemlich alt sein und wurde in Italien gefertigt.

hat jemand irgendwelche informationen über das teil? Im Internet findet man nur was über kinderkeyboards, die diese Firma anscheinend inzwischen vertreibt.

Bin für jeden tipp dankebar..

D.

bontempi... so'n ding lag letztens halb zersplittert aufm gelände eines abbruchhauses hier in dietikon. mittlerweile ist alles bodeneben und abtransportiert, inkl. das geshredderte ding. naja, die waren auch neu nicht grad erquickend...
ach ja, was willste denn eigentlich drüber wissen? [ooo]
greez
edel

Grundsätzlich war Bontempi immer eine Billigmarke. Ich erinnere mich, daß unsere frühere Sängerin so'n Dingen hatte, um die Intonation zu üben; aber das Gebläse war lauter als die Orgeltöne, die da rauskamen... [:D]

dank euch..

und in der tat ist das was auf den bildern von edel gezeigt wird nicht das ding das ich meine.. das das ich meine ist 1. Älter und zweitens VIEL größer mit zwei tastaturen auf denen unten klaviere und oben andere instrumente gespielt werden können. Dazu hats noch ganze 6 abgefahrene rhythmen ;-)..

naja was ich wissen will ist eigentlich nur, was das mal war und ob das ding verbreitet war etc.. Ich meine es klingt schon abgefahren und zum rumspinnen allemal in ordnung.

@rubix: ist das ding in deinen augen so schrecklich?

D.

Zitat:Original erstellt von: RuBiX

@Edel: ichon schrieb: "... ziemlich groß ..."

Also, ziemlich groß ist anders ... [:D][:D]

habmisch noch gewundert als ich das teil aufm foto gesehn hatte [:D]. die bontempis von früher waren doch diese braunen orgel-teile aus holz, die noch irgendwelche farbigen tasten dazu hatten für effekte oder weiss der geier...

greez
edel

Bontempi kenn ich noch gut von Karstadt.
Das waren schon immer die typischen Heim-Orgler Geräte ab 49 DM. Die Luxus-Modelle zwischen 200-300 DM hatten eine Art Schlagzeug drin, das klang wie ein Haufen Kochtöpfe.

hey danke... na dann kennt ihr das ding ja.. ja und es hat akkordknöpfe und ein eingebautes schlagzeug mit Topfsound ;-)

also vor 20 jahren bei karstadt.. interessant..

D.

Zurück
Oben Unten