analogizer

Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Bassix
ß19.616
klingt interessant, aber beim antesten müsste man ihn halt hinter was anderes digitales hängen...
stell mir das im Geschäft schwierig vor, zumal ich grad Effekte immer gern mal auf Herz und Nieren durchprüfe bevor ich sie kaufe
 
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß36.044
So richtig kapier ich ja nicht was das Teil jetzt genau macht...
In Bill Rupperts Review hats am Schluss auch Bass drin. Klingt nicht übel, aber was tut das bei Bil schon.
 
bass_ennyday

bass_ennyday

Active Member
Bassix
ß9.758
wie heißt denn dann das Gegenteil vom "Analogizer"? .... Digitizer? ;-)

Ich halte solche Geräte für Voodoo ...
 
mosbeats

mosbeats

EADG
Bassix
ß2.322
ich hab mir meine geldbeutelsparversion vom analogizer gemacht, hinter mein zoom b2 habe ich meinen tube preamp geklemmt... klingt auch nicht mehr so digital... finds ganz gut... sind nur nuaucen die den unterschied machen... wahrscheinlich macht ein dreh an der höhen blende einen änlichen effekt :D naja versuch macht kluch... oder so....
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
In den 80ern gabs den sogenannten 'Enhancer', der einfach noch harmonische Obertöne zum Tonmaterial hinzugerechnet hat, klang dann irgendwie dichter. Insbesondere die privaten Radioanstalten hatten das sofort im Signalweg.
Voodoo ist das nicht. Im Prinzip das Gleiche, was eine sanfte Röhrenverzerrung auch macht, nur ohne Kompression.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß36.044
@mosbeats
Kannst du mal ein paar Soundfiles machen? Einfach normaler Basssound und dann mit dem Teil? Im EHX Video ist der Bass verzerrt, wobei man nicht wirklich weiss, ob das durch das Gerät oder schon vorher da war.

Frequenzanalyse fände ich wirklich toll bei dem Teil.
 
mosbeats

mosbeats

EADG
Bassix
ß2.322
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

@mosbeats
Kannst du mal ein paar Soundfiles machen? Einfach normaler Basssound und dann mit dem Teil? Im EHX Video ist der Bass verzerrt, wobei man nicht wirklich weiss, ob das durch das Gerät oder schon vorher da war.

Frequenzanalyse fände ich wirklich toll bei dem Teil.
aber ich habe gar kein auto.... :D spaß beiseite, ne ich hab den analogizer doch garnicht... habe einfach nen ottonormalverbraucher röhrenpreamp von ART dahintergehängt... aber mich würde eine frequenzanalyse ebenfalls interessieren...

EDIT: Habe mal das beispiel aus dem ehx video analysiert, die erste stelle, wo die gitarre einmal mit digitaldelay ohne analogizer spielt und die kurz danach mit analogizer hinten dran...

Hintereinander
http://imageshack.us/photo/my-images/850/analogizer2.jpg


Übereinander (Links ohne, rechts mit)
http://imageshack.us/photo/my-images/825/analogizer1.jpg

Übereinander (Oben ohne, unten mit)
http://imageshack.us/photo/my-images/145/analogizer3.jpg

vielleicht hilfts
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten