analogizer

klingt interessant, aber beim antesten müsste man ihn halt hinter was anderes digitales hängen...
stell mir das im Geschäft schwierig vor, zumal ich grad Effekte immer gern mal auf Herz und Nieren durchprüfe bevor ich sie kaufe
 
So richtig kapier ich ja nicht was das Teil jetzt genau macht...
In Bill Rupperts Review hats am Schluss auch Bass drin. Klingt nicht übel, aber was tut das bei Bil schon.
 
wie heißt denn dann das Gegenteil vom "Analogizer"? .... Digitizer? ;-)

Ich halte solche Geräte für Voodoo ...
 
ich hab mir meine geldbeutelsparversion vom analogizer gemacht, hinter mein zoom b2 habe ich meinen tube preamp geklemmt... klingt auch nicht mehr so digital... finds ganz gut... sind nur nuaucen die den unterschied machen... wahrscheinlich macht ein dreh an der höhen blende einen änlichen effekt :D naja versuch macht kluch... oder so....
 
Oh mann, mit was für einen Schwachsinn man heute alles Geld verdienen kann [:O!][:D].
 
In den 80ern gabs den sogenannten 'Enhancer', der einfach noch harmonische Obertöne zum Tonmaterial hinzugerechnet hat, klang dann irgendwie dichter. Insbesondere die privaten Radioanstalten hatten das sofort im Signalweg.
Voodoo ist das nicht. Im Prinzip das Gleiche, was eine sanfte Röhrenverzerrung auch macht, nur ohne Kompression.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mosbeats
Kannst du mal ein paar Soundfiles machen? Einfach normaler Basssound und dann mit dem Teil? Im EHX Video ist der Bass verzerrt, wobei man nicht wirklich weiss, ob das durch das Gerät oder schon vorher da war.

Frequenzanalyse fände ich wirklich toll bei dem Teil.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

@mosbeats
Kannst du mal ein paar Soundfiles machen? Einfach normaler Basssound und dann mit dem Teil? Im EHX Video ist der Bass verzerrt, wobei man nicht wirklich weiss, ob das durch das Gerät oder schon vorher da war.

Frequenzanalyse fände ich wirklich toll bei dem Teil.
aber ich habe gar kein auto.... :D spaß beiseite, ne ich hab den analogizer doch garnicht... habe einfach nen ottonormalverbraucher röhrenpreamp von ART dahintergehängt... aber mich würde eine frequenzanalyse ebenfalls interessieren...

EDIT: Habe mal das beispiel aus dem ehx video analysiert, die erste stelle, wo die gitarre einmal mit digitaldelay ohne analogizer spielt und die kurz danach mit analogizer hinten dran...

Hintereinander
http://imageshack.us/photo/my-images/850/analogizer2.jpg


Übereinander (Links ohne, rechts mit)
http://imageshack.us/photo/my-images/825/analogizer1.jpg

Übereinander (Oben ohne, unten mit)
http://imageshack.us/photo/my-images/145/analogizer3.jpg

vielleicht hilfts
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten