Andere Bilder die sonstwo nicht passen ;-)

XX300110.jpeg
 
@Ratterbass
Den Orionnebel hat Die gut erwischt :great: Ich neme an Du hast stackken müssen?
Danke! Ja, das war ein Stack. Aber ein recht kleiner, 25? 30? Bilder, keine flats. Is ja auch bald wieder in Sicht das Ding, mal 'nen weiteren Versuch wagen. Wenn der Polsucher richtig zentriert ist, dürfte das auch besser funktionieren :D

Will beim nächsten mal auch versuchen, den Pferdekopf mit reinzubekommen. Sollte bei der Brennweite machbar sein.
 
Jonas Hellborg würde ich aus dem Augenwinkel schätzen
So ist es!

Du bist nicht allein, aber schöne Fotos!
Ausserdem bin ich immer noch oft geflasht, was digitale Sensoren und Processing in solchen schwierigen Situationen ermöglichen, wenn ichs mit den analogen Möglichkeiten vergleiche.
Ja das ist schon wirklich beeindruckend. Und der Sensor ist auch schon fünf Jahren auf dem Markt… wird allerdings mal Zeit für ein Event taugliches Zoom.

Einen habe ich auch glatt noch unterschlagen.

IMG_5973.jpeg

(Doug Wimbish)
 

Womit hast das aufgenommen? Schaut gut aus.

Mit 'nem neuen Spielzeug von ZWO, Seestar S50. Hatte ich im April zum Schnapperpreis direkt bei ZWO geordert, kam gestern an. Leider war nur der Mond möglich, Schleierwolken ohne Ende. Typisches first light. Habe 'nen Haufen Astronomiegeraffel im letzten Jahr verkauft, weil mir der nächtliche Schlaf auf Dauer doch zuträglicher ist. Der Seestar kam da gerade recht. Meine Frau und ich können damit am SmartTV zusehen, wie sich per live stacking DeepSky Objekte zeigen bzw. aufbauen, sich immer detailreicher zeigen. Also im Grunde ist das EAA. Man kann die Bilder aber auch zur Nachbearbeitung aus dem Speicher des Smartphones od. Tablets ziehen, da ist vieles möglich. Eigentlich wollte ich von Vaionis das Vespera anschaffen, aber dann bekam ich die Info über den Seestar. Wenn der Himmel mitspielt, werde ich am WE ein paar Sternenhaufen auf's Korn nehmen. Für Nebel ist's hier leider zu hell, da werden wir dann mal auf 'ne dunkle Wiese gehen. Einen Sonnenfilter liegt dem Seestar auch bei, da bin ich auch schon gespannt wie sich das anlässt.
 
Mit 'nem neuen Spielzeug von ZWO, Seestar S50. Hatte ich im April zum Schnapperpreis direkt bei ZWO geordert, kam gestern an. Leider war nur der Mond möglich, Schleierwolken ohne Ende. Typisches first light. Habe 'nen Haufen Astronomiegeraffel im letzten Jahr verkauft, weil mir der nächtliche Schlaf auf Dauer doch zuträglicher ist. Der Seestar kam da gerade recht. Meine Frau und ich können damit am SmartTV zusehen, wie sich per live stacking DeepSky Objekte zeigen bzw. aufbauen, sich immer detailreicher zeigen. Also im Grunde ist das EAA. Man kann die Bilder aber auch zur Nachbearbeitung aus dem Speicher des Smartphones od. Tablets ziehen, da ist vieles möglich. Eigentlich wollte ich von Vaionis das Vespera anschaffen, aber dann bekam ich die Info über den Seestar. Wenn der Himmel mitspielt, werde ich am WE ein paar Sternenhaufen auf's Korn nehmen. Für Nebel ist's hier leider zu hell, da werden wir dann mal auf 'ne dunkle Wiese gehen. Einen Sonnenfilter liegt dem Seestar auch bei, da bin ich auch schon gespannt wie sich das anlässt.
Klingt spannend. Ich muss auch mal wieder raus des Nachts...

Gern auf dem Laufenden halten, was du mit dem S50 so anstellst.
 

Zurück
Oben Unten