Andere Länder - andere Bassinstrumente | Das Guitarrón

Bewundernswert, wie der mit Guitarron klarkommt. Die Kiste ist sowas von unbequem. Und spielt sich übel.
 
Bewundernswert, wie der mit Guitarron klarkommt. Die Kiste ist sowas von unbequem. Und spielt sich übel.

So sieht es aus. Aber es klingt nicht schlecht. Paßt jedenfalls gut zu der Musik. Die mochte ich schon immer. Aber mit Tanz dazu ist es gleich nochmal so schön. Drum auch die vielen Bilder - eben daß ein Eindruck vom Einsatz entsteht. Wer so was mag und die Gelegenheit dazu hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.
 
Und hier das Guitarrón:

Anhang anzeigen 703958Anhang anzeigen 703959Anhang anzeigen 703960Anhang anzeigen 703961Anhang anzeigen 703962Anhang anzeigen 703963


Wer in Norddeutschland diese wunderbare Tanz-, Trachten- und Musikgruppe auf der Bühne erleben will, hat dazu an diesem Wochenende die Gelegenheit. Sie treten noch ein paar mal auf beim Trachtenfest in Scheeßel, Kreis Rotenburg/Wümme, Niedersachsen.



liebe grüße
triona
Damit kann man auch mal nen Fluss überqueren 😉
 
Wenn ich die Größenverhältnisse mal so vergleiche: Das Guitarrón hat ungefähr die Frontfläche eines Cellos und die Dicke eines KB. Der Hals und die Mensur entspricht wiederum ungefähr den Maßen des Cellos. Der Tonumfang liegt zwischen dem von Cello und KB. Die Stimmung als 6-Saiter ist sehr eigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten