Anfänger Amp Beratung

Hab mich mal ein wenig umgeschaut. Bin nächsten Dienstag in Wangen. Habe dieses Inserat gefunden.


Kann man dies kaufen insofern alles funktioniert. Danke
Das Topteil kenne ich nicht. Bei der Box bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt schlechtere 410er gibt.
Ich würde dir eher zu älten Trace Elliot Sachen raten. Die klingen wesentlich besser.
 
Wie sieht’s mit Ashdown aus? Die hier wäre auch in der Nähe

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Oder die hier

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Ashdown kann man grundsätzlich machen. Bei den Boxen gibt es meines Wissens Unterschiede in der Qualität, je nach Serie, kenn ich mich aber nicht mit aus.

Es gibt hier einen Ashdown-Thread, in dem du sicher kompetente Infos bekommst. Da würd ich mal nachfragen.
 
Hab mal im Ashdown Thread gepostet. Auf die Idee hätt ich auch selber kommen können 😅
MAG ist die Billig-Serie von Ashdown, ABM die gute ...

Edit sagt noch:
1. die Beschreibung trifft m.E. sowohl auf Boxen wie auch auf Amps zu ... prinzipiell sind die Ashdown-Sachen nicht schlecht (wie gesagt: die ABM-Versionen) - da bekommt man einen schönen fette, vintage-orientierten Basssound englischer Prägung ....

2. @sequenz , suchst Du denn jetzt nur eine Box oder auch einen separaten Verstärker? ... oder soll das eine Ergänzung für den Roland-Combo sein? ... bei Klein-Ebay gibt's im Raum Augsburg noch eine Markbass 151-Box - die ist meines Wissens wirklich gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorraussetzungen:

Cab unter 20 kg
Proberaum mit Schlagzeug, zwei E Gitarren und ein Sänger.
Zuhause spielbar. Auf guter Zimmerlautstärke sollte er passabel klingen. Kein Lüfter oder nur sehr leise.
Aux In, Kopfhörer und DI Out müssen vorhanden sein.
An Musik wird Punk, Hardrock und Classic Rock gespielt.

Budget liegt bei 500 €
Uiuiuiuiui, gegen 2 Gitarren anwettern - da braucht es schon einiges. Vom Sound her wirst du eher unten alles dicht machen wollen, oder?
Hast du dir jetzt eigentlich den Cube von Bassilisk geholt? Werde da grad nicht so schlau draus...

Ist deine Suche denn jetzt abgeschlossen? Oder guckst du nach was mit mehr Leistung?
 

@sequenz (die Plauze müsste dran glauben - spart das nötige Gewicht) und du könntest mit Geduld auch nach einem Warwick Quad VI (oder IV geht auch noch gerade) Ausschau halten, die sind sehr günstig zu bekommen und sind geil, geil, geil :bier:
 
Uiuiuiuiui, gegen 2 Gitarren anwettern - da braucht es schon einiges. Vom Sound her wirst du eher unten alles dicht machen wollen, oder?
Hast du dir jetzt eigentlich den Cube von Bassilisk geholt? Werde da grad nicht so schlau draus...

Ist deine Suche denn jetzt abgeschlossen? Oder guckst du nach was mit mehr Leistung?
Ja ich habe mir den geholt, aber der wird zuhause genutzt. Habe ihn eben mal ausgetestet der geht schon laut, aber ich gebe euch recht der wird nicht ausreichen. Nun suche ich noch was für den Proberaum.
 

Zurück
Oben Unten