Ankündigung: Update auf XenForo 1.3.0

Ja, jetzt wo ich wach bin sehe ich's auch, da sind einige Dinge nicht kompatibel. Blöd ist, dass man nicht mehr sieht, wie das vorher gemacht war.

There is no way back... also müssen wie's irgendwie flicken.
Irgendwie habt ihrs in der letzten halben Stunde hinbekommen:bier:
 
Man kann aber immer noch keine Zitate mitzitieren, oder?
Also optisch getrennt, so daß es aussieht wie im Originalpost.
Das war bei bassic 1.0 praktisch, auch wenn es Mühe gemacht hat, das Ganze händisch übersichtlich zu gestalten. Eine Mühe, die sich nicht jeder gemacht hat, was zu massigen Zitatbatzen geführt hat.
 

Yeah, es wird bei der Foren-Übersicht rechts endlich angezeigt, wer Geburtstag hat :-) (das Feature ging irgendwie immer unter, weil ... wer schaut schon in den Member-Bereich?) :bier:

Edith: Kann man irgendwas dagegen tun, dass ein Doppelpunkt nach einem Kommazu nicht direkt der "böse"-Smiley wird?
 
Glückwunsch zum gelungenen Update. Ein paar kleinere Fehlerchen gibt es immer, aber ihr habt das mit den fehlenden Usernamen ja gut hinbekommen. Zitierfunktion ist der Hammer und auch der neue Editor ist echt gut. DANKE!
 
wieder mal vielen dank für eure mühe. die neue zitierfunktion ist ja der hammer!
 
Nur, bevor es darob Verwirrung gibt:

bbCode.PNG


Die 5 neuen Buttons im Editor haben wir hauptsächlich für die Formatierung von Beiträgen für die neue Titelseite eingebaut... Wer will, kann sie mutzen, um seine Beiträge aufzuhübschen - ist aber natürlich keine Pflicht. Aber generell wollen wir mit der Titelseite Tante Google und damit mehr Leser auf bestimmte interessante Berichte lenken. Und die sollen dann auch hübsch aussehen (weil Google das bewertet).

Untitled-2.jpg
Peter Cetera
Die Buttons erlauben das Einbinden von Bildern mit Bildunterschrift, und diese von Text im Blocksatz umfließen zu lassen. Was nei längeren Texten recht nett wirkt. Das orange Wölkchen erlaubt die Einbindung von Soundcloud-Files, was sicher auch für den einen oder anderen User interessant ist, wenn es um Diskussionen über Soundbeispiele geht. Aber, wie gesagt, das ist hauptsächlich für die Titelseite, die wir in ein paar Tagen ein bisschen aufmotzen werden. Rein theoretisch könnten wir noch mehr Gimmicks einbauen, für XenForo gibt es jede Menge... zB hier: http://xenforo.com/community/resources/ Dort habe ich auch die neue Zitierfunktion gefunden (QuoteME!). Und die Sachen sind oft umsonst, oder ziemlich preiswert. Aber wir wollen's jetzt auch nicht übertreiben und lauter Sachen einbauen, die dann kein Mensch nutzt. Aber wenn ihr auf den verlinkten Seiten was nützliches findet... sagt es.
 

Zurück
Oben Unten