Ankündigung: Update auf XenForo 1.3.0

Nochmal zur Startseite, die Blöcke "News", "Themen" und "Beliebte Beiträge" finde ich immer noch komplett sinnlos. Das sind drei mal Links zu Threads, bloß unterschiedlich geordnet und dann auch noch recht willkürlich, weil die sich ja alle 10 Minuten ändern. Mir ist das eigentlich latte, weil ich "neue Beiträge" gebookmarkt habe und auf die Startseite nur beim ausloggen komme. Und auf der ist gar nichts, was ich nicht schon vorher gesehen hätte.
Ein Neuling, der auf der Startseite landet, wird sich wundern, warum diese mit Redundanzen vollgeworfen ist und die relevanten Dinge wie "Foren" "Chat" und "Flohmarkt" klein und unscheinbar in der Leiste rumlümmeln.
Dann macht lieber eine "richtige" Startseite mit anderem Layout. Da können dann die durchscrollenden Startseitenthreads hin und 3 fette Buttons zu Foren, Chat und Flohmarkt, da kann man dann ja jeweils noch was zu schreiben, "das dollste Forum mit xxxxxxxxxxxxx Membern", "der dollste Chat mit dem meisten Keksen" und "der supidupiste Kleinanzeigenmarkt östlich des Pecos" oder so.
 
Nochmal zur Startseite, die Blöcke "News", "Themen" und "Beliebte Beiträge" finde ich immer noch komplett sinnlos.
Ich auch... deshalb fliegt's raus.

warum diese mit Redundanzen vollgeworfen ist
Jedwede Automatik läuft Gefahr, Redundanzen zu produzieren. Daher müssten solche Dinge manuell selektiert werden.

Das ist ja nicht geheim: Hier entsteht gerade die neue Portalseite: https://www.bassic.de/portal/
 
Und was ist der praktische Nutzen...
Der eigentliche Nutzen so einer Portalseite ist, dass sie das "Interesse" von Google kanalisiert, dh, wir können damit auswählen, welchen Threads Google besondere Aufmerksamkeit schenkt. Google mag nämlich Foren ansonsten nicht so sonderlich. Mit einer geschickten Portalseite kann man das bessern.

Was wir gar nicht machen können, ist eine echte Redaktion. Bassic ist ein P2P-Medium, dh, die Inhalte kommen aus der Community und nicht von einer Redaktion. Das bisschen Kohle das wir für die Banner kriegen, ist zwar nice und hilft sehr, das hier am Laufen zu halten. Aber es reicht natürlich nicht, um da eine echte Zeitung mit bezahlten Redakteuren zu etablieren.
 
Ah, ok, danke. Dann würde ich das vielleicht aber auch ohne Scheiß genauso kenntlich machen, denn auf einen Neuling wirkt(e) das willkürlich und konfus. Schreibt doch einfach drüber, daß die Seite nicht für Menschen, sondern für Suchmaschinen ist.
 
Eine Frage habe dann doch: im Forum ist eine Rubrik "User of the month", aber da steht leider nix drin.
Diese Beiträge findet man nur auf der Startseite - könnt Ihr das ändern?
 

Supa...ganz, ganz viele Unterforen!! :o)
User of the month Rubrik...wurde ja schon lange vermisst.:D
 
Eine Frage habe dann doch: im Forum ist eine Rubrik "User of the month", aber da steht leider nix drin.
Diese Beiträge findet man nur auf der Startseite - könnt Ihr das ändern?
Der Nymi hat sich selbst verloren, Potzblitz? :D
Sollen wir Dir beim suchen helfen? ;-)
 
Das macht es aber nicht übersichtlicher. Unterforen schränken einfach die Performance ein und viele von ihnen sind total überflüssig. Zum anderen wissen neue User oft gar nicht wo sie ihren Thread platzieren sollen. Bassic hatte schon vor der Umstellung redundante Unterforen...nun sind es mehr als doppelt so viele.
 
Hi Johannes,
du hast scheinbar gerade dran gearbeitet. Schon alleine, dass die Kategorie "Startseite" mit ihren Unterforen nicht mehr auftaucht wirkt viel aufgeräumter.

Klasse! :-)
 
Hallo Johannes.
Könnt Ihr eine automatische Verlinkung von in Texten erwähnten Usernamen einbauen?
Eine eher persönliche Frage habe ich auch noch.
Da im alten Forum die Länge des Usernamens auf 14 Zeichen beschränkt war fehlt mir jetzt ein h.
Kannst du mir mein h wiedergeben?
 

Zurück
Oben Unten