Ankündigung: Update auf XenForo 1.3.0

Beiträge lassen sich jetzt nicht mehr nachträglich löschen!

Aber hoffentlich noch ändern.
Letztlich müsstet ihr da mal festlegen, was ihr haben wollt. Es gibt hier afaik einen Öhligen, der mit seinem Realnamen durchs Netz geistert, irgendwelche Diskussionen anzettelt und diese dann dadurch zerstört, dass er seine Beiträge löscht oder die Löschung wegen seines Urheberrechts verlangt. Ich finde, das ist mangelnder Respekt vor den andere Diskussionsteilnehmern und so was geht an sich nicht.

Da hier aber nicht moderiert werden soll, ist es schwierig, diese mutwillige Threadzerstörung zu verhindern.

Afaik ist die Editierfrist zZt auf 24 Std eingestellt, das können wir aber ändern, wie immer die Mehrheit hier es möchte.

Wir können auch vereinbaren, dass alte Beiträge ohne Aufhebens entfernt werden, wenn ein vernünftiger Grund vor liegt. Was aber mMn nicht geht ist, dass öhlige Zeitgenossen ihre Mitmenschen mit vermeintlichen Urheberrechten auf Beiträge mit Zero-Schöpfungshöhe schikanieren ;-)

Da werd' ich dann auch schon mal patzig,

Also: Letztlich müsst ihr bestimmen, wie es sein soll. Ich meine aber eigentlich, was geschrieben wurde, sollte idR stehen bleiben.
 
ich wünsche, dass man jederzeit jeden seiner ergüsse löschen kann. so wie früher. account weg, posts weg. und mal ehrlich, außer dass der geöhlte sich hier selbst demontiert hat, ist doch durch die löschung nix passiert. tatsächlich könnte man ihm sogar dankbar sein. threads kommen und gehen, habe mich selbst schon 2x ins nirvana gelöscht und meine beiträge mit. hats wen gestört? fühlt sich jemand jezt weniger informiert oder ist gar unglücklich, weil ich threads verstümmelt habe? na bitte. das persönliche recht an seinen beiträgen oder seinem account halte ich da für schützenswerter als ein paar posts, von denen min. 80% hier eh ohne stringenz verlaufen. mindestens so zerstückelt werden threads nämlich auch durch zig off topics, die hier ja auch dankenswerter weise erlaubt sind.

@patq: yepp, habs gerafft. danke! :bier:
 
Noch eine Frage: Soll der Threadstarter das Recht haben, den kompletten Thread zu löschen, also auch die Beiträge aller anderen User?

hmm, grenzfall würde ich sagen. im zweifel würde ich für die anderen user entscheiden, die haben ja auch anrecht ihren beitrag zu erhalten. also löschung des te, aber erhaltung der userposts. wieviel sinn ein thread ohne anfangspost dann macht ist dann nochmal ne andere frage.
 
Ich gehe mal davon aus, dass das eine Mehrheitsmeinung ist und stelle es so ein...
Naja, was echt cool wäre: wenn jeder jederzeit seine Posts löschen könnte, aber halt dann noch steht: "Post wurde vom Ersteller dumbopop gelöscht"... dann steht man nicht wie ein Depp da, wenn man einen Beitrag eines Anderen kommentiert, den der danach löscht... (Gips nicht? Doch! Gips!)

...Soll der Threadstarter das Recht haben, den kompletten Thread zu löschen, also auch die Beiträge aller anderen User?
Das wäre nicht ok! Posts sollten nur von jeweiligen Ersteller gelöscht werden können, alles andere ginge schon in Richtung Zensur...
 
Ich denk, so isses im Moment, kann das mal jemand testen, denn ich kann sowieso alles löschen.
image.jpg

:D
... ich probier's gleich mal...
 
Nein - geht nicht: hab gerade nach meinem Post #49 ein Post mit dem Text "Test" erstellt und gleich wieder gelöscht... auch als n
Gastuser sehe ich da gar nichts mehr...
Wäre mir in der Vergangenheit auch aufgefallen...

Edith hat gerade mal geschaut, ob wenigstens die laufende Nummer des gelöschten Posts nicht neu vergeben wird... Auch Fehlanzeige...
 
Also, ich sehe einen entfernten Beitrag, der wohl mal #50 war und einen neuen, der jetzt diese Nummer hat.

Dass die Nummer neu vergeben wird, ist normal, das zählt ja nur die validen Beiträge des Threads durch. Die PostID wird natürlich nicht doppelt vergeben. Die PostID war 15829766
 
Zuletzt bearbeitet:

Leude, wollt ihr solche Sachen wirklich zu dritt entscheiden? Macht es doch so wie immer...Threads können nicht gelöscht werden...Postings Kommentarlos schon. Bei allen Neuerungen einfach ne Umfrage.
 
Ich meine aber eigentlich, was geschrieben wurde, sollte idR stehen bleiben.
Sehe ich prinzipiell auch so, finde die Löschfunktion aber gerade beim Posten mit dem Schmartfon sehr nützlich. Andererseits wäre die 24 Std.-Frist fürs Löschen voll o.k., das Ändern finde ich aber in dem ein oder anderen Thread ( 'welche Instrumente habt Ihr schon besessen', Antestgelegenheiten für Amps oder Boxen, Organisation von Treffen und dergleichen) als unlimitierte Funktion sehr gut.
 
Noch eine Frage: Soll der Threadstarter das Recht haben, den kompletten Thread zu löschen, also auch die Beiträge aller anderen User?

Auf keinen Fall! Es kann ja sein, dass sich in einem Thread Seitendiskussionen ergeben haben, die unabhängig von den Beiträgen des Eröffners interessant sind. Es wäre nicht gut, wenn die so einfach zum Verschwinden gebracht werden könnten.
 
Dass die Geburtstagskinder einen vernünftigen Platz gefunden haben ist toll,
weniger schön ist die Listung als Avatare -> Warum nicht die Namen ???
Wäre das zu übersichtlich ?
Und auf einen Bassic-Friedhof warte ich immer noch . . .
 
Geburtstagskinder ...
weniger schön ist die Listung als Avatare
Die Darstellung mit diesem Mikro-Avataren lässt Poweruser ihre Kumpels sofort und erheblich schneller als Text-Usernamen erkennen. Man kennt die Avas der Leute, mit denen man gewöhnlich schreibt. Diese Signalwirkung ist der eigentliche Sinn der Avas und sie verfehlt ihre Wirkung auch nicht als winziges Bildchen. In Zweifelsfällen hilft darüber hovern mit der Maus.

Und auf einen Bassic-Friedhof warte ich immer noch
Was sollte ich mir unter einem Bassic-Friedhof vorstellen?
 
Meine eigenen Beiträge würde ich gerne zeitlich unbegrenzt löschen oder editieren können!
Ein doofes Foto rausnehmen, einen Text, der missverstanden werden kann, ändern usw.
I.d.R. kennzeichne ich das sowieso mit einem Edit, es sei denn, es war ein einfacher Vertipper dabei, passiert mir mit Handy dauernd.
Hab auch schon sehr häufig durch Netzprobleme denselben Beitrag mehrfach gespostet, oder aus Versehen auf den falschen Button "Antworten" berührt (statt Datei hochlanden).
 

Zurück
Oben Unten