Ankündigung: Update auf XenForo 1.3.0

Könnt Ihr eine automatische Verlinkung von in Texten erwähnten Usernamen einbauen?
Das müsste schon funktionieren, wenn du ein @ vor den Usernamen schreibst... zB @alexanderjosep. Das nennt man "Tagging" und das ist eine ziemlich geile Funktion.


Da im alten Forum die Länge des Usernamens auf 14 Zeichen beschränkt war fehlt mir jetzt ein h.
Kannst du mir mein h wiedergeben?
Ja, mach ich...
 
Hi Johannes!
Frage: Einige User hatten schon das Problem, daß es nach Tröterstellung nicht mehr möglich war, eine Umfrage reinzubasteln. Etliche haben dann das ganze als "Bitte löschen" markiert und alles noch mal neu erstellt.
K.A. ob das möglich ist, es so zu machen, dass man als User nachträglich noch eine Umfrage einbinden kann.
Ich persönlich fände das toll.
Greez
 
Ei isch bin doch Hesse! ;-)
Außerdem hat sich die Signatur erldigt.
Danke an Johannes! Ein mit :popcorn: gefüllter Pokal ist unterwegs.
 
Manche sachen sind sooo einfach. Und das mir als Forenbetreiber B)

Zitat von alexanderjosep: ↑
Könnt Ihr eine automatische Verlinkung von in Texten erwähnten Usernamen einbauen?
Das müsste schon funktionieren, wenn du ein @ vor den Usernamen schreibst... zB @alexanderjosep. Das nennt man "Tagging" und das ist eine ziemlich geile Funktion.
 
@Johannes Hofmann Mit dem Pokal dauert noch :-(
ich brauch noch ein paar Bassix.
 
wo mir gerade auffällt, daß die gesammte seite ein klein wenig unübersichtlich ist. beispielsweise finde ich nirgendwo eine hilfeseite zu bassix und wie viele man braucht, um einen pokal zu vergeben...
 
wo mir gerade auffällt, daß die gesammte seite ein klein wenig unübersichtlich ist. beispielsweise finde ich nirgendwo eine hilfeseite zu bassix und wie viele man braucht, um einen pokal zu vergeben.
Da hast du Recht.

Aber es ist nicht per se die Aufgabe eines Admin, so was zu erstellen.

Aber wenn ihr so einen Text erstellt und abstimmt, dass er so sein soll, dann bau ich das gerne ein. Vielleicht diskutiert ihr das in einem gesonderten Thread.
 

ich denk ja nur: dieses forum hat so seine besonderheiten und die hilfe schweigt sich da voll drüber aus.
 
Bisher haben fast 70.000 dieses Forum ohne grosse Probleme gefunden . . .;-)
 
Ich wollte zu Bassix & Pokalvergabe Freitag Details&Infos in einem Thread veröffentlichen...
 
. . . da gehts dann irgendwann unter -> ab in die Hilfe damit :stolz:
Da könnten auch die FAQs rein - gibt ja genug hier im Unterforum . . .
 
So, das QuoteMe!-Tool habe ich schon mal installiert.

Das funktioniert so:

Wenn man mit der Maus in irgend einem Beitrag einen Text markiert, dann poppt ein kleines Feld "Zitieren" auf. Darauf klicken...

Anhang anzeigen 10894

und in dem Moment erscheint unter dem Text-Editor ein Button "Zitieren (1)":

Anhang anzeigen 10895

... mit dem das Zitat in den Editor eingefügt werden kann.

Der entscheidende Vorteil ist, dass man mehrere Zitate (einzelne Sätze oder Ausschnitte) auch über mehrere Seiten verteilt, sehr schell auswählen und dann auf die einzelnen Zitatfragmente direkt antworten kann.

Viel Spaß damit!
Funktioniert leider auf iPads nicht :-(
 

Zurück
Oben Unten