Also der Faden ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber ich habe einen Ariaproll Prezi. Fasst sich solide an und kling "völlich in Ornung", wenn ich einem erfahrenen Kollegen und Tonmann glauben darf. Obwohl er einen Korpus aus Linde hat. Ich habe allerdings auch einen Tonerider drin. Den habe ich so fast blind gekauft. Unser Gitarrist hatte so einen im Keller und meinte, den könne ich ja zur Probe nehmen, dann bräuchte ich nicht immer den Koffer hinschleppen. Gesagt, getan. Der hat mich vom Gfui und vom Klang her überzeugt, hatte aber ein weißes Schlagbrett und eine ganz schlimme roadworn Lackierung (oder wie das heißt). Ich habe mir deswegen einen eigenen gekauft und Chromes drauf gemacht. Das war sehr ernüchternd weil die E-Saite total gewummert hat, die anderen Saiten dafür fast nicht zu hören waren. Ich habe dann Fender 9050l draufgespannt und tja, eben "völlich in Ornung". Ich mache aber auch keinen Hifi-Akademiker-Flüster-Jazz, bei dem man versucht, alle Töne auf einmal zu spielen. Und sicher gibt's Precis CS Vintage Anniversary Sonderlackierung, die besser sind. Mir reicht dieser. Erstmal.