K
KlaBa
Well-Known Member
- Bassix
- ß94.748
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann bist du hier im falschen ForumEs sollte ja keine physikalische Diskussion werden und auch kein Glaubenskrieg.
Ein paar Beispiele:Hier gibt es unzählige Themen zum Thema Kabel.
Versuchs mal über die Suchfunktion.
Kannst Du vergessen. Kabeldiskussionen enden immer in einem Glaubenskrieg bis zu gegenseitigen übelsten Beleidigungen und Morddrohungen. Oder irgendein Oberschlauer schreibt anderthalb Seiten mit physikalischen Grundsatzbetrachtungen, die sie/er für angebracht und richtig hält, ausser bei Höchstfrequenübertragunge aber kaum eine Rolle spielen.Es sollte ja keine physikalische Diskussion werden und auch kein Glaubenskrieg.
Cordial mag ich z.B. nicht, hatte da oft Montagsproduktionen dabei.
So macht jeder seine ErfahrungenTatsächlich?
Ich habe mich auf Cordial eingeschossen und verwende mittlerweile keine anderen mehr.
Ausfälle oder irgendwelche Probleme hatte ich nicht.
So macht jeder seine Erfahrungen![]()
Angefangen hat es damit dass mir bei einem Kabel aufgefallen ist dass da weniger durchkommt, das war ein blaues Cordial, das ist jetzt echt Minimum 10 Jahre her. Dann hat meine Proberaummitbewohnerin nur Cordial gekauft und ich ausdrücklich keine, damit wir die auseinanderhalten können. Wir hatten 3 Jahre lang zusammen einen Raum, in der Zeit sind ihr ständig Kabel kaputtgegangen und mir mit teilweise Thomann (XLR) Kabeln überhaupt nix. Das betraf auch Zwillingskabel Klinke, bei einemm Gig in Berlin und ständig war irgendwas. Dann hatte der Verein in dem ich arbeitete auch nur Cordial, da ist mir aufgefallen dass teilweise die Klinkenkabel trotz Neutrik nicht gut klingen. Ich bin mit der Zeit immer genervter von den Kabeln geworden und bevorzuge selbst ProSnake vor den günstigen Cordial. Keine Ahnung wie die teureren von denen sind.Natürlich, die möchte ich dir auch gar nicht absprechen.
Aber ich hatte gehofft dass du etwas mehr dazu schreibst.
Cordial scheint mir persönlich ein seriöses deutsches Unternehmen zu sein dass hochwertige und dabei preiswerte Qualitätskabel herstellt.
Und nein, ich profitiere nicht auf irgendeine Art und Weise von dem Unternehmen.
Ich höre da keine relevanten Unterschiede.Ich habe hier nochmal einen Link zu einer WAV-Datei erstellt, für die, die genauer hinhören wollen. Das Thumbnail des Videos dürfte den Aufbau ja ausreichend schildern.
Dropboxlink