Auf einmal scheppern die Saiten :o(

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Lösungen
1
Bassix
ß370
Seit 2-3 Wochen in etwa, und ich habe da keine Erklärung für [:-(] Gaht ca. vom 3. bis 9. Bund und D und G Saite setzen sich überhaupt nicht mehr durch [xx(]

Halsspannung (Scheckkarte) etc. sieht OK aus. Drauf sind etwa 4-5 Mon. alte Billig-7enders.

Hat da irgendwer 'ne Idee ? Massive klimatische Veränderungen gabs in der Zeit nicht, und dass mir irgend 'nen Witzbold aus Spass die Bridge verstellt glaube ich genau so wenig, wie, dass sich mein Spiel dramatisch geändert hat.

Ich bin echt am Verzweifeln [:-(]

Danke Euch Allen !!! [:-)]

@ Joerg: Fast mal aus'm Ständer gekippt, aber schon länger her und grad noch mit'm Fuss aufgefangen.

@ Grga: Sandberg Ken Taylor Edith: Schon etwas älter ...

Wetterwechsel war eigentlich nicht so doll, aber vielleicht hab ich 'nen schlechten Satz Saiten erwischt. Also, ich hatte die auch schon mal 'n 3/4 Jahr drauf, aber gescheppert haben die noch nie. Ich order mal Neue und dann guck ich mal ... [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

wäre auch meine Vermutung.
Habe gerade meinen Esh 5er auf 4 Saiten zurechtgestutzt und praktisch das gleiche Phänomen. Nie zuvor beobachtet.
Dem ist auch mit dem Halsspannstab nicht wirklich beizukommen.

Hm..? Spielst du den jetzt als 4 Saiter? Oder hast du nur eine Saite weggelassen?
Ich frage, weil einer meiner früheren Eigenbauten (auch 5 Saiter) so nen gefühltes Gitarrenstringspacing hat. Wollte dem mal mit ner Kastration entgegenkommen, hab aber Angst, dass er dann Stimmprobleme hat [:D]

Edith noch: Neee, wenn's im z.B. 7. Bund scheppert, dann kanns ja nicht am Sattel liegen [;-)]
Ich teste mal andere Saiten ... [:-)]

Zurück
Oben Unten