Mein 80 € Bass (100 incl Versand - siehe anderer Fred)

Ich glaube ich muss mal gelegentlich eine Liste machen von Membern, die in der >10-Bässe-Liga unterwegs sind, damit ich die ggf. als Kronzeugen anführen kann, falls meine Liebste mal zu der völlig irrationalen Erkenntnis kommen sollte ich hätte zuviele Bässe.... :D
Das Wichtige ist dabei, der Finanzverwaltung glaubhaft mitzuteilen, dass dies eine Liste ALLER bassic-Member ist und JEDER Basser*in mindestens 10 Bässe hat.

Nachdenklich
bassocksky (der gerade 16 davon im Fundus hat, davon mindestens 8 in Gigbags oder Proberaum der kritischen Aufmerksamkeit entzogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
grübel.... hah! Ich komm nur auf 9 wenn alle dann mal bei mir sind - aber noch 3 Gitten... entsprechen die in Summe aber nicht auch einem Bass? 🤔
 
Ich habe zwar nur 5-6 Bässe (je nachdem, ob man die Bass-Ukulele dazu zählt, aber ich sage mal ja, ist definitiv ein amtlicher Tieftöner), aber sonst noch bissi was, fast alles von der Art her verschieden:

6 Bässe (Harley Benton: 5-Saiter Jazz, Preci, Beatles-Bass, Bass-Ukulele fretless, 2x Ibanez mikro, davon einer zu Hause, einer im Probenraum)
5 Gitarren (Ibanez E-Gitarre, Guild 12-Saiter, Cortez Western, Framus Parlor, klassische Gitarre)
5 Ukululen (2x Sopran, Konzert, Tenor, E-Ukulele)
1 elektronische Kirchenorgel mit Vollpedal
1 Keyboard
2 Akkordeons
1 Saxophon
1 elektronisches Schlagzeug

Und jetzt kommt der Knaller: mein Haus hat 33 qm, keinen Keller, keinen Dachboden. Allerdings hat außer meinem Kater niemand ein Mitspracherecht, was alles in meinem Haus drin sein soll. :engel:
 
Ich habe zwar nur 5-6 Bässe (je nachdem, ob man die Bass-Ukulele dazu zählt, aber ich sage mal ja, ist definitiv ein amtlicher Tieftöner), aber sonst noch bissi was, fast alles von der Art her verschieden:

6 Bässe (Harley Benton: 5-Saiter Jazz, Preci, Beatles-Bass, Bass-Ukulele fretless, 2x Ibanez mikro, davon einer zu Hause, einer im Probenraum)
5 Gitarren (Ibanez E-Gitarre, Guild 12-Saiter, Cortez Western, Framus Parlor, klassische Gitarre)
5 Ukululen (2x Sopran, Konzert, Tenor, E-Ukulele)
1 elektronische Kirchenorgel mit Vollpedal
1 Keyboard
2 Akkordeons
1 Saxophon
1 elektronisches Schlagzeug

Und jetzt kommt der Knaller: mein Haus hat 33 qm, keinen Keller, keinen Dachboden. Allerdings hat außer meinem Kater niemand ein Mitspracherecht, was alles in meinem Haus drin sein soll. :engel:
Respekt - damit geht die Krone der höchsten Instrumentendichte mit Sicherheit an Dich.

@tommih Zwei Gitarren haben 12 Saiten, entsprechen also drei Bässen. Dementsprechend habe ich in meinem Musikzimmer drei Bässe und 11 Gitarren oder umgerechnet 19 Bässe Rest 2 (Saiten). Die anderen Bässe und Gitarren sind auf Wohnzimmer, Gartenzimmer, Dachboden und Proberaum verteilt. Insgesamt eher so 25-30 Saiteninstrumente, mir fehlt der Überblick.
 
Den Plan vom Haus habe ich gerade nicht gefunden. Es ist in etwa: 14,5 qm Wohnzimmer, 6 qm Küche, 8 qm Schlafzimmer, 2,5 qm Bad, 2 qm Flur.

Aber ein Bild von der Wand über meinem Bett kann ich bieten 😁 da schlafe ich sehr gut drunter 🥰
 

Anhänge

  • IMG_20221205_1821263.jpg
    IMG_20221205_1821263.jpg
    278 KB · Aufrufe: 147
Den Plan vom Haus habe ich gerade nicht gefunden. Es ist in etwa: 14,5 qm Wohnzimmer, 6 qm Küche, 8 qm Schlafzimmer, 2,5 qm Bad, 2 qm Flur.

Aber ein Bild von der Wand über meinem Bett kann ich bieten 😁 da schlafe ich sehr gut drunter 🥰
Sehr schön, du spielst also Violine und bist auf "das Gitarrensolo danach" auch vorbereitet? :D
 

Ihr seid echt aufmerksam! Gar nicht verschlafen :great:

Der vierte ist ein mechanischer Wecker, der tickt ziemlich laut und stört eher beim Schlafen. Aber da er ein Hühnerwecker ist (eines meiner anderen Hobbies 🐔) und zudem von einem lieben Kollegen kommt, hat er trotzdem seinen Platz.
 
Nee, die wecken sich schon selbst ... Hühner ohne wecken ... aber Wecken futtern sie schon ganz gern ...:engel:
 

Zurück
Oben Unten