Auf Saitensuche: Hilfe erwünscht!

Hr.Roehrig

Hr.Roehrig

Well-Known Member
Beiträge
2.948
Ort
DE
Bassix
ß88.084
Moinsen liebe Gemeinde,

ich suche, wie der Titel schon beschreibt, Saiten (NPS) wie folgt:

sie sollten diesen breiten Mittencharakter von D'Addario haben und nicht zu kühl klingen. Allerdings habe ich mit diesen Saiten das Problem, dass sich der Bassbereich der E-Saite nicht homogen in das Klangbild einfügt und sticht hervor. Bräuchte also einen Satz, bei dem der Bassbereich etwas "runder" und wärmer ausfällt, wie z.B. Harley Benton. Höhen sollten nicht zu harschsein. Ist aber das geringere Problem. Stärken 40-95 /45-100, je nachdem, wie sie ausfallen und der Preis sollte ca. €20,- nicht überschreiten. Hat jemand einen Tip ?

Vorwiegend gespielt habe ich:

Rotos 66
D'Addario
Fender 7250
Harley Benton
Elexir
Ernie Ball

Edith: Kennt jemand die WW yellow L und kann diese zu den genannten vergleichen?
 
Versuch mal mit die Dean Markley Hypereliptical;

http://www.saitenmarkt.com/Saiten/Basssaiten/Dean Markley/Dean Markley Helix Bass/index.htm


H E und A sind TaperWound beim Funfsaitersatz

Nikki Sixx haben kein TaperWinding

Die sind etwas sanfter als normale Roundwounds (their initial attack takes like 2-3 miliseconds longer to really Ring but their Tone lasts sparkles and really shines, you can play faster as well as they feel smoother:-)

-wo ich beim anderen Marken von .45 startet habe bin ich hier mit .50 zu recht gekommen
burn baby
 
Die sind mit Nitro bearbeitet so dass sich die AtomStruktur korrekt alligniert

drauf kannst du schneller spielen

und klingen sehr gut

http://www.deanmarkley.com/products/by-subcategory/2-catalog/263-nikki-sixx-helix-hd-ss-bass


dean-markley-helix-cuerdas-10-46-guitarra-electrica-omm-3196-mlm4015214432-032013-f_orig.jpg
 
Mir fielen da auf Anhieb Fender 7250 ML ein, die sollten deinen Ansprüchen gerecht werden, aber ich sehe gerade, die kennst Du ja schon.
Warst Du nicht zufrieden damit?
 
wenn du die Saiten magst dann wird dein Herz sie wirklich zum scheinen bringen

dein Gehirn ist auf sie gewohnt und weiss automatisch wie mann sie spielen muss

lade bitte ein Sample auf ja
 

Haha, nee, Du hast seinen Dialogpartner ignoriert. Da verpasst Du dann halt die Hälfte.
 
Ach ja ... stimmt :D
Kommt hier wieder der Tipp mit den Helicore Saiten? :o)


I enjoy helping the ones whose passion has brought inspiriation to me as well as many others... I allways support conscious Pioneers like Rotosound, Dean Markley, R.Cocco, Warwick, Ken Smith...

And I hate seeing people spending money on ZOG companies like GHS, Thomastik, Nylon... Ernie Ball
 

Similar threads

Hr.Roehrig
Antworten
26
Aufrufe
4K
mikki

Zurück
Oben Unten