Aufbau Effekt-Board - Hard-Rock / MetaL

Tendänz 7

New Member
Bassix
ß528
Hallo zusammen,

wie ich auf den ersten, zweiten und dritten Blick ersehen habe, gibt es ähnliche Themen hier im Forum bereits zur Genüge. Ich hoffe, nicht gesteinigt zu werden, sehe aber meine Fragen nicht konkret in den anderen Threads geklärt...

Zu meiner Frage / meinen beiden Fragen:

1.) Bislang habe ich mit diesem Koffer gespielt: hier

Bestehend aus folgenden Komponenten:
BOSS - ODB 3
BOSS - CEB 3
Hartke Bass VXL
Diese waren auch in dieser Reihenfolge geschaltet. (Zur Vollständigkeit: davor hingen Stimmgerät und Funk-Empfänger).

Nun bin ich in den Genuss gekommen, dieses feine Teil zu erhalten:
Electro Harmonix Deluxe Bass Big Muff Pi.


Sodann, es musste gar ein neuer, größerer Koffer her, um alles unterzubringen. Nun stellt sich mir die Frage; wohin hänge ich den Big Muff? Auch unter Anbetracht der Tatsache, dass ich vom DI-Out des Hartke ab und an direkt in die PA laufe. Habt ihr Tips zur Reihenfolge der Schaltung?

2.) Neuer Koffer bedeutet mehr Platz - ich neige dazu, mir noch einen bis zwei weitere (sinnvolle) Treter zuzulegen. Hier einfach mal die Frage in die Runde: habt ihr Empfehlungen, was in meiner "Kette" noch Sinn machen würde?

Grundlage für Frage 1 und 2: gespielt wird DeutschRock (Hosen, Broilers, Onkelz, Ärzte, Freiwild, usw)... Ausgegeben über ein Hartke Full-Stack, eingespielt über einen fender American Preci....

Freue mich über eure Rückmeldungen!

Vorab: Besten Dank
Liebe Grüße
Kevin
 

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß97.632
Preamp - Compressor - Overdrive - Fuzz

oder

Overdrive - Compressor - Preamp - Fuzz

oder

Overdrive - Compressor - Fuzz - Preamp


Einfach ausprobieren.
Auf jeden Fall würde ich den Kompressor erst NACH Preamp oder Overdrive, damit Overdrive/Preamp schön dynamisch gespielt werden kann.
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß13.230
ach du scheiße, damit soll onkelz und freiwild gespielt werden... na ja. am besten schmeißt der threadersteller seine band gleich mit den boss-tretern in den müll.

edith:
gerade mal auf die bandseite geschaut: lauter sympathieträger. hey admin, darf ich "sympathieträger" sagen oder ist das ein lehnwort aus einer dieser unangebrachten sprachen?
 

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß33.006
Witzig finde ich, dass dann auch noch Links 234 von Rammstein gespielt wird...

Sie wolln mein Herz am rechten Fleck,
doch seh ich dann nach unten weg
da schlägt es links...
 
Oben Unten