Aus dem Ruder gelaufener "witz des tages"

Dürfen tut man fast alles. Man muss halt abkönnen, wenn man gesagt bekommt, dass es schxxx war.
Kritik ist keine Zensur und die Meinungsfreiheit ist nicht abgeschafft, bloss weils für so manche Meinung Gegenwind gibt. Wer den Unterschied nicht bemerkt kann ja mal Bildungsurlaub machen. Türkei, Russland, Saudi Arabien,..Die Möglichkeiten sind vielfältig.
DANKE! Das ist so zutreffend. Das ganze scheiß Gesülze von wegen "Meinungsfreiheit ist nicht mehr, man darf ja gar nicht mehr xy sagen, voll die Zensur"... Man darf genau so viel/wenig sagen wie noch vor 10 (oder xy) Jahren. Man muss es halt nur aushalten, dass einem mal einer widerspricht.
Dein Post sprach mir grad derart aus dem Herzen... :-)
 
War für mich bisher selbstverständlich. Sind sie nicht? Sind sie dann extrem rechts? Extrem waren sie in jedem Fall.
Naja, die Theorie, daß sich extreme Linke und extreme Recht im Extremen treffen ist nicht neu. Und Diktator ist Diktator in welcher Himmelsrichtung. Jetzt wäre die spannende Frage, waren die genannten, also Hitler, Stalin.....extrem rechts und links oder primär extrem Diktator?
 
DANKE! Das ist so zutreffend. Das ganze scheiß Gesülze von wegen "Meinungsfreiheit ist nicht mehr, man darf ja gar nicht mehr xy sagen, voll die Zensur"... Man darf genau so viel/wenig sagen wie noch vor 10 (oder xy) Jahren. Man muss es halt nur aushalten, dass einem mal einer widerspricht.
Dein Post sprach mir grad derart aus dem Herzen... :-)

Man darf heute sogar mehr sagen, als noch vor 30 Jahren.
Da galt in der BRD nämlich noch der §175 StGB. Erst durch die Wiedervereinigung wurde er 1994 abgeschafft. Damit konnten Menschen ab 1994 mehr öffentlich sagen als zuvor. Angefeindet wurden sie (leider) natürlich trotzdem - und werden es immer noch.

Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu.
 
Naja, die Theorie, daß sich extreme Linke und extreme Recht im Extremen treffen ist nicht neu. Und Diktator ist Diktator in welcher Himmelsrichtung. Jetzt wäre die spannende Frage, waren die genannten, also Hitler, Stalin.....extrem rechts und links oder primär extrem Diktator?
Sieht man, wie Stalin mit dem kranken Lenin umging, kann man ihn wohl kaum als links beschreiben, sondern eher als Machtpolitiker. Er hat ja selbst das Testament Lenins fälschen lassen...

Klar gibt es "linke Elemente" in der nationalsozialistischen Ideologie. Diese galten aber ausschließlich für diejenigen, die völkisch gesehen auf der richtigen Seite standen. Und eben das rassisch, völkische Gedankengut ist eigentlich nicht links. Hitler hasste zudem alles, was mit Kommunismus zu tun hatte. Er stand dieser Ideologie nicht einmal gleichgültig gegenüber. Anders war es mit faschistischen Ideologien im Ausland, die er unterstützte (Spanien, Italien). Der unumstrittene Führer zu sein stand für Hitler seit Mitte der 1920er Jahre unumgänglich im Mittelpunkt. Das hat er mit Stalin gemeinsam...
 
Ist Führerlosigkeit links? Nein, es ist ein Symptom der Demokratie. Was ist Demokratie? Die Mitte, die Herrschaft des Volkes. Das grenzt haarscharf an Beliebigkeit und bedeutet so gut wie garnix.
Links ist die Heimat der Gerechtigkeit, der Fairness, die mit allen Mitteln, auch unfairen, durchgesetzt wird.
Rechts ist die Heimeat der stillheimlichen Aristokraten.

Alles drei sind Schlagworte für unbrauchbare Denksysteme. Just my 2 Cent. Man kann in diesen Lagern und gegen diese Lager nur verlieren, wenn man einem undefinierten vierten Denksystem zu zuordnet. Es ist noch nicht präsent und ich warte sehnsüchtig auf sein Erscheinen. Vermutlich wird es eine philosophische Grundlage haben, die sich gesellschaftlich nicht durchsetzen kann, weil die Gesellschaft potentiell untauglich dafür ist.
 
Leider dünnes Eis. Auch wenn ich in Musicmakers Argumentation die typische Rechtsaussenabwehr wiedererkenne (ob von ihm beabsichtigt oder nicht), und natürlich je nachdem, ob man Stalin oder Mao oder die roten Khmer zu den extremen Linken zählt, Völkermord konnten nicht nur die extremen Rechten.
Aber natürlich, auch ich nehme wahr, daß in vielen unserer Mitbürger die Urangst vor dem Russen und dem Kommunismus immer noch viel tiefer sitzt, als die Lehren aus tausend Jahren.

von juden wird die shoa als einzigartig in der geschichte gesehen. massenmord zum heeren ziele irgendeiner ideologie gab es schon immer und wird es wahrscheinlich auch immer geben. seitdem es die blaupause des kz-systems gibt, ist die wahrscheinlichkeit, daß geschichte sich wiederholt, nicht kleiner geworden. das einzigartige der shoa bleibt aber bisher: das industrielle der massenvernichtung und der fokus auf eine sehr klar definierte bevölkerungsgruppe.

Abenteuerurlaub?
Den CSD in Türkei, Russland oder Saudi Arabien feiern... :O!

ach, es gibt noch mehr weltklasse abenteuerurlaube. in saudi arabien kann man als frau sehr viel spaß haben ohne schwul zu sein. mir ist es schleierhaft, wie dieses drecksregime ein gehypetes urlaubsland und beliebte austragungsstätte für sportevents werden konnte.

Ist das eigentlich Zufall, dass die Thunfisch mit ihren Zöpfen aussieht wie eine BDM-Göre?

ist das eigentlich zufall, daß sobald du dich an den rechner setzt nur scheiße dabei rumkommt?
 
Alles drei sind Schlagworte für unbrauchbare Denksysteme. Just my 2 Cent. Man kann in diesen Lagern und gegen diese Lager nur verlieren, wenn man einem undefinierten vierten Denksystem zu zuordnet. Es ist noch nicht präsent und ich warte sehnsüchtig auf sein Erscheinen. Vermutlich wird es eine philosophische Grundlage haben, die sich gesellschaftlich nicht durchsetzen kann, weil die Gesellschaft potentiell untauglich dafür ist

gibts doch schon mit anarchie...
 
Gar keine Herrschaft. Es ging aber um Führerschaft. Das Geld und seine Begleitumstände mögen führen, sowohl den Dicken als auch den Dünnen. Da ändert sich nix an der Führerschaft.
Der Anarchist träumt vom Tod der herrschenden Klasse, in unserem Fall der 45 reichsten Familien im Lande. Er denkt, dann braucht es niemanden mehr, der über die anderen herrscht. Ist das eine vertrauenerweckende Phantasie? Oder sind wir der Meinung, es sei Bedarf an Führerschaft?
 

Das ganze scheiß Gesülze von wegen "Meinungsfreiheit ist nicht mehr, man darf ja gar nicht mehr xy sagen, voll die Zensur"... Man darf genau so viel/wenig sagen wie noch vor 10 (oder xy) Jahren. Man muss es halt nur aushalten, dass einem mal einer widerspricht.

Texte, wie z.B. "man dürfe nicht mehr alles sagen..." resultieren oftmals aus dem Umstand, dass viele niemals Widerspruch wahrnehmen. Wenn sie jahrelang durch die Welt gehen, vernehmen sie sowas nicht. Sie wissen lediglich, dass es energischen Widerspruch gibt. Sie entnehmen das u.a. den Nachrichten, Polit-Talkshows usw. Wenn das von Menschen real Erlebte und das in den Medien Gezeigte auf viele wie unterschiedliche Welten anmuten, entsteht folglich dieser Eindruck, es sei angeblich von oben abgeordnet, wie man denken, leben und reden müsse usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, es gibt noch mehr weltklasse abenteuerurlaube. in saudi arabien kann man als frau sehr viel spaß haben ohne schwul zu sein. mir ist es schleierhaft, wie dieses drecksregime ein gehypetes urlaubsland und beliebte austragungsstätte für sportevents werden konnte.

Das mit den Sportevents (nächste Fussball WM, Leichtathletik WM) ist Katar, nicht Saudi Arabien.
 
das einzigartige der shoa bleibt aber bisher: das industrielle der massenvernichtung und der fokus auf eine sehr klar definierte bevölkerungsgruppe.


ist das eigentlich zufall, daß sobald du dich an den rechner setzt nur scheiße dabei rumkommt?

Der kam unvorbereitet und trocken. Dissen auf Champions League-Niveau mag ich. :-)
 
Da ich einen üblen schwarzen Humor mitbekommen habe, fühle ich mich da z.T. auch angesprochen. Ich mache z.B. auch frauenfeindliche Witze, aber Emanzipation ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Netterweise lachen auch viele Frauen herzhaft über die Frauenwitze. Selbstverständlich erzähle oder lache ich genauso gern über männerfeindliche Witze. Also bitte nicht Alles zu ernst nehmen. Die besten Witze sind doch die Miesen, oder nicht ?:rofl:
 
Das ganze scheiß Gesülze von wegen "Meinungsfreiheit ist nicht mehr, man darf ja gar nicht mehr xy sagen, voll die Zensur"... Man darf genau so viel/wenig sagen wie noch vor 10 (oder xy) Jahren. Man muss es halt nur aushalten, dass einem mal einer widerspricht.

Der Unterschied von damals und heute ist nur, dass sich Nazis wieder als Nazis äußern und nicht mehr versuchen, so scheinheilig wie bisher rüberzukommen. Auch unter Typen wie Kohl oder (würg!) Roland "der-Schlumpf-mit-dem-Herpes" Koch wurde darüber doziert, dass man Zuwanderung steuern müsse. Natürlich muss man in einem Rechtsstaat auch dafür Regeln haben, und zwar humane, aber darum ging es diesen Vorgängern der Afd ja nicht, sie haben damit damals schon den rechten Rand bedient, um Wahlen zu gewinnen. Damals haben NPD und Co. keinen Stich gesehen, weil die Union die Rassisten und völkischen Spinner ansprach und vereinnahmte. Statt humaner, weltoffener Politik zu machen und zu propagieren, wurde über Jahrzehnte Rassismus geduldet, gefördert, aber immer fein unter dem Deckel gehalten. Der Satz "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber..." ist das Sinnbild für diese Verlogenheit, die dem Machterhalt diente.
 
Ist das eigentlich Zufall, dass die Thunfisch mit ihren Zöpfen aussieht wie eine BDM-Göre?
Danke dafür! Ein schönes Beispiel für "aus dem Ruder gelaufene Witze" und insofern sehr passend in diesem Fred.
Also ich muss ergänzend zu meinem obigen Post hinzufügen: Ein Witz und political correctness lassen sich wohl nicht unter einen Hut bringen. Damit aber ein Witz als solcher tatsächlich auch gelten kann, muss er schon ein Mindestmaß an Intelligenz ausstrahlen und braucht eine Pointe. Nur plattes Gestammel ist ja dann doch unangenehm entlarvend für den Erzähler. Das Publikum rollt mit den Augen, wirft sich vielsagende Blicke zu und geht großzügig über solche Peinlichkeiten hinweg.
 
Alice?!?!
Das Wort "drecks" kann man auch vor andere Wörter stellen und wird dann runnegebutzt.
Dabei gelten in den besagten Ländern ganz normales dort geltendes Recht.
Die Länder sind anerkannt auf der Welt und dürfen mitreden.
Warum jetzt also "drecks"?
 

Zurück
Oben Unten