aus noname mache custom shop

Zitat:Original erstellt von: griznak

Wie kommst du darauf, dass es so abgelaufen ist?

sieh dir mal die bohrungen an.


es steht ausserdem nicht ausdrücklich drinnen das es eine copy ist, sonder: maybe a copy ... sold as an LIC by Fender/Copy replacement part
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, bisschen merkwürdig ist das schon, soweit ich weiß, haben Jazz-Hälse andere Maße als Precision-Hälse...er verkauft nen Jazzbasshals, der jahrelang auf nem Preci geschraubt war....[xx(]
Mal gespannt, für wieviel der weg geht [;-)]
 
Da fand den Hals vorher noch schöner.
So ein Sunburst headstock hat schon was.
Selbst schuld wenn man dafür viel ausgibt nur weil Fender drauf steht.
Das beschert nem billigbass auch keinen Vintagesound.
 
Zitat:Original erstellt von: geridalli

Habe Hals nochmal nachgemessen:
Breite Sattel 42mm
Breite beim Body 62mm
Höhe bis Oberkante Griffbrett 24mm
Länge von Sattel bis Ende Hals 603mm
>> mein Preci-Hals von 1978 hat gleiche Abmessungen

Na, ein Jazzy-Hals wird das wohl nicht sein...
 
Zitat:Original erstellt von: Markus91

Mmh, bisschen merkwürdig ist das schon, soweit ich weiß, haben Jazz-Hälse andere Maße als Precision-Hälse...er verkauft nen Jazzbasshals, der jahrelang auf nem Preci geschraubt war....[xx(]
Mal gespannt, für wieviel der weg geht [;-)]

Vom Halsfuß her haben die die gleichen Maße, deswegen kann man sie normalerweise untereinander tauschen.[;-)]
 
ich hab noch nie einen Preci mit Blockinlays und Binding gesehen !!!

.... wenn der Typ Instrumentenbauer ist, dann weiss er ganz genau, das das eine Copy ist oder nicht! Die Kopfplattenform braucht man nicht lange anschauen um das zu sehen...

Wo ist denn da das Baujahr geblieben, was bei Fender immer am Halsfuss steht??? der Spannstab ist auch falsch.

Ich glaub der Typ weiss genau was Phase ist und versucht halt das Ding als Fender an den Mann zu bringen.




 
Zuletzt bearbeitet:
Schon eine ziemliche Mogelpackung. Er schreibt ja z.B., dass der Hals jahrelang auf seinem Preci war....dabei hat er ihn ja erst vor kurzem erworben. Und er hat aus irgendwelchen Gründen ein Customshop-Logo auf die Rückseite des Headstocks gemalt...für mich sieht das so aus, als wenn er alles Halblegale versucht, um möglichst viel Geld zu scheffeln. Und es scheint ja zu klappen.

Edit: Das hier habe ich gerade auf Talkbass gefunden: [URL="http://cgi.ebay.com/1966-Vintage-Fe...e93cb159&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66:4"]klick[/url]
Das war wohl mal ein SX Jazzy für um die 100 Dollar, würde ich sagen. [:0]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bronco

Das hier habe ich gerade auf Talkbass gefunden: [URL="http://cgi.ebay.com/1966-Vintage-Fe...e93cb159&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66:4"]klick[/url]
Das war wohl mal ein SX Jazzy für um die 100 Dollar, würde ich sagen. [:0]
Whoa! Da passt ja so ziemlich gar nix. [:O!]
SX glaub ich zwar nicht (headstock), aber auf gar keinen Fall ein Fender (und ganz bestimmt nicht aus 1966, nur schauderhaft gerelict).

Zum eigentlichen Thema:
Auch dieser Verkäufer tut, als wüsste er nicht genau, was er da hat, und das ist natürlich überhaupt nicht in Ordnung.

Andererseits gilt für beide Auktionen: Wer nicht einmal das Minimum an Hausaufgaben macht und sich auf eBay einlässt, ist einfach selber schuld. [ooo]
 
Leider werden solche Machenschaften immer mehr zur Mode,aber solang Fabelpreise für alten Krempel gerzahlt werden,wird dass nicht aufhören
 

Zitat:Original erstellt von: gk2507

Leider werden solche Machenschaften immer mehr zur Mode,aber solang Fabelpreise für alten Krempel gerzahlt werden,wird dass nicht aufhören

Wenn der alte Krempel echt und selten ist, dann isses ja verständlich, aber irgendwo versteh ich das auch nicht so ganz.....
 
Es ist tatsächlich genau der selbe Hals (Bohrungen und Maserung am Stringtree sind identisch). Der 'Instrumentenbauer' scheint ein hauptberuflicher Fälscher zu sein.
Zum K..... sowas.
 
[:D] Die Frage wie das Custom Shop Logo hinten drauf gekommen ist hat der Verkäufer einfach ignoriert. Eine Frechheit sowas wobei sich damit anscheinend gut Geld machen lässt [:-P] Hat eben viele Vorteile in diesem Forum angemeldet zu sein. Man kriegt so einiges mit [:-P]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten