Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Bild, ...ich sehe schon, die welt ist noch nicht reif für xlr-bässe. mir bleibt keine andere möglichkeit als meinen bass umzulöten. dann ist eben nur mein bass toll und eure alle nicht! ätsch!
die Idee ist ja gut, nur leider kann man sie technisch nicht mit einer Kombibuchse (w) umsetzen, weil es eben keine Kombistecker (m) gibt. Der Ausgang bei XLR ist üblicherwese ein Männchen, der Eingang ein Weibchen, andersrum als man sich das intuitiv vorstellt. Das hat seinen Grund in der Phantomspeisung, denn es werden aus Sicherheitsgründen nie Stecker, sondern ausschliesslich Buchsen mit (Speise-)Spannung beaufschlagt.ich sehe schon, die welt ist noch nicht reif für xlr-bässe. mir bleibt keine andere möglichkeit als meinen bass umzulöten. dann ist eben nur mein bass toll und eure alle nicht! ätsch!
Sicher? Das gabs doch schon in den 80ern bei Alembic....ich sehe schon, die welt ist noch nicht reif für xlr-bässe.
Hm? Ich stelle mir das intuitiv genau so vor....Der Ausgang bei XLR ist üblicherwese ein Männchen, der Eingang ein Weibchen, andersrum als man sich das intuitiv vorstellt.
ja, gab und gibt es, aber eben nicht als Kombibuchse.Sicher? Das gabs doch schon in den 80ern bei Alembic....
Anhang anzeigen 554893(ok, nicht genau xlr... gabs aber glaub ich auch)
Hm? Ich stelle mir das intuitiv genau so vor....
(in fact merke ich es mir auch mithilfe meiner... äh...intuitiven Vorstellung...)
Alt sau alt Sau
Jetzt verwirrst du mich komplett. Wir reden von Signalen, oder? Die gehen doch immer von Männchen zu Weibchen (sonst könnte ich es mir garnicht merken).Oder hat du eine zu meiner umgekehrte Vorstellung, welcher Stecker 'male' und welcher 'female' ist?Wegen der Intuition: Man geht in der Regel immer von Weibchen zu Männchen.
Ja eben - aber Claudio schreibtAlso, erstmal sind wir doch eins, wie rum das bei Mikrokabeln läuft, und daß das für ein Instrument ja identisch sein muss. Da gab es neben den anzüglichen Assoziationen auch die banale Merkregel mit dem Haushaltsgeld: Papa gibt, Mama nimmt. War im letzten Jahrtausend ja intuitiv sicher.
Das widerspricht sich doch. Signal geht imho immer von Männchen zu Weibchen, wie du, @whitewater ja auch schreibst.Wegen der Intuition: Man geht in der Regel immer von Weibchen zu Männchen.
die Bux am Instrument ist der Zipfel, wo eine Büx sein sollte. Das Kabel ist ja bereits nach dem ersten Übergang...Das widerspricht sich doch. Signal geht imho immer von Männchen zu Weibchen, wie du, @whitewater ja auch schreibst.
obwohl es genau umgekehrt ist (Signal). Ich vestehe also nicht, warum was von "Weibchen zu Männchen" gehen sollte. Oder meintest du damit den Phantomstrom?Man geht in der Regel immer von Weibchen zu Männchen.
Dein Bass mit Kinkenbuchse sendet das Signal über eine BuchseIch vestehe also nicht, warum was von "Weibchen zu Männchen" gehen sollte.
ja eben, _normalerweise_ also nicht bei XLR sollten offene Männchen immer Spannungsfrei (auch von Signalspannung) sein, die Weibchen sind angespannt, wie im richtigen Leben also Deshalb auch der Keuschheitskragen überm XLR Zipfel.Nichts liegt mir ferner, als mit dir zu streiten! Mich irritiert nur weiterhin, dass du schreibst
obwohl es genau umgekehrt ist (Signal). Ich vestehe also nicht, warum was von "Weibchen zu Männchen" gehen sollte. Oder meintest du damit den Phantomstrom?
gute Frage. Möglicherweise Platzverschwendung und mit einem Winkelstecker zu lösen (in Sachen "Verlauf")Warum hat das kein Bass?Anhang anzeigen 554911
Gut zu stecken und das Kabel hat einen guten Verlauf.
Da ich mein Kabel zur Zugentlastung und Sicherung immer über den hinteren Gurtpin laufen lasse, ist eine Zargen- oder Deckenbuchse mit Winkelklinke in meine Augen die bessere Kombination.Warum hat das kein Bass?Anhang anzeigen 554911
Gut zu stecken und das Kabel hat einen guten Verlauf.